RalfFriedl
IPPF-Urgestein
- Mitglied seit
- 22 Apr 2007
- Beiträge
- 12,343
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 0
Config muß er auf jeden Fall können, sonst würde gar nichts funktionieren. Interrupt käme auf einen Versuch an.
Hallo Herr XXX,
...
Wir haben in der Tat keine Unterstützung für den isochronen Modus von USB-Geräte in der FRITZ!Box. Da die Kommunikation in Echtzeit über den Bus läuft genehmigt sich dieser Modus ein ganzes Stück der Routerperformance. Angesichts der hohen Funktions- und Integrationsdichte können wir die Funktionalität aller restlichen Komponenten einer FRITZ!Box, deren Parallelbetrieb wir ebenfalls gewährleisten müssen, bei einer Unterstützung für den isochronen USB-Transfermodus nicht mehr garantieren. Deshalb ist so eine Unterstützung auch in absehbarer Zeit nicht in einer FRITZ!Box geplant.
Viele Grüße aus Berlin
YYY ZZZ
AVM liefert ja auch nicht "alle" Module für BULK-USB-Geräte, von daher sehe ich keine Probleme seitens AVM, ausschließlich den fehlenden Transfermodus nachzurüsten.
Ich denke, alle die obige Funktion vermissen, könnten gut mit einer eingeschränkten Funktionalität an anderer Stelle leben. Letztlich ist das jetzt auch schon der Fall: DSL ausgelastet, WebIF kaum noch erreichbar (ähnliche Probleme ließen sich bei Auslastung anderer Komponenten erzeugen: WLAN, LAN, USB, ...).