Kernel 2.6: ds26-15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leo22 schrieb:
kriegaex: FriBoLi 0.4 hat die VMware Tools nicht installiert, und nicht jeder kommt auf die Idee, Fehlermeldungen in eine Datei umzuleiten und die von Windows aus abzuholen.
Aber warum denn nicht? Und warum so umständlich:
Kann ich mich nicht per Netz auf die VMware Maschine verbinden und das in einem Telnet- oder SSH-Fenster machen, wo ich alles prima rauskopieren kann??
Oder den Beitrag per FriBoLi posten?

Jörg

EDIT: Sorry Alexander, habe ich jetzt erst gesehen:
kriegaex schrieb:
Thema beendet, bitteschön. Ich schreibe eine FAQ in Beitrag #1.
Dürft ihr also ignorieren ;-)
 
Hmmm,
muss mich doch nochmal melden.
Ich habe das ganze jetzt nochmal mit dieser Firmware hier (fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.33.image) versucht, endet aber im gleichen Fehler ?!
Weis da zufällig, wo der Hund begraben ist ?

MfG
MICHA
 
Vorher alles komplett gelöscht? Falls nicht, probier das mal.

Update: Quatsch, was rede ich da (bin in Zeitnot)? Es reicht, die .config zu löschen und nochmal neu zu konfigurieren, damit er auch wirklich wieder die .33 aus dem dl-Verzeichnis nimmt.
 
Ich glaube es liegt hier dran:

5. Im zu eurer Box/Firmware passenden Verzeichnis unter /ds-0.2.9_xx-.xx/patches/ die Dateien 130-foncalls.patch und 190-webmenu.patch entfernen

Das ist Punkt 5 aus der Installanleitung vom Orangemod.
Wenn ich diese beiden Dateien wieder rein kopiere gehts glatt durch, aber ist das Image denn dann auch ganz ?

MfG
MICHA

------------
Nachtrag
------------

Ich hab das jetzt einfach mal so gemacht, also die Dateien wieder ins Verzeichnis, Image fertig erstellt und geflasht.
Soweit geht die Box wieder, der Orangemod auch, nur habe ich das Problem, dass ich weder auf die Adresse mit Port 81 zugreifen kann (er verlangt nach einem Passwort, nach der eingabe kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden") noch funktionieren die Links "ds-mod" und "TSB-LCR".
Es scheint also doch was falsch gelaufen zu sein.
Könnte das an den oben genannten Dateien liegen ??

Vielen Dank schonmal
MICHA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn diese Orangebox-Anleitung? Die ist nicht für den dsmod gedacht!

MfG Oliver
 
@Micha-J
Das Problem mit Port 81 und leerer Seite hatten wir genau so schon vor kurzem. Hast Du Dich an die Vorgehensweise aus dem Beitag 1 gehalten?
 
Den Mod habe ich hier her: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103351

Unten steht Installation bei DS-Mod (Möglichkeit 1) siehe oben.
Und das habe ich gemacht.

Wenn das falsch ist, könnte mich dann mal einer aufklären wie das mit dem Orangemod geht ?! Ich blicke hier langsam nicht mehr durch vor lauter Tut´s und Anleitungen.

Danke
MICHA

@ RalfFriedl
Ja ich habe das alles so gemacht, wie´s hier steht, weil ich mit Linux im allgemeinen nicht viel am Hut habe und da auch keinen Fehler machen wollte.
 
Du nimmst diese File und packst es nach dl/. Dann hakst du im menuconfig->Package Selection-> Web Interface->Orangebox an und gut iss.

MfG Oliver
 
Hast Du den ds-mod unter Windows ausgepackt?

Ich muss zu meiner schande gestehen, ja.
Ich habe es allerdings mit 7zip und reative Pfade beibehalten entpackt, ist das so falsch ?

MICHA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha-J schrieb:
Ich muss zu meiner schande gestehen, ja.
Ich habe es allerdings mit 7zip und reative Pfade beibehalten entpackt, ist das so falsch ?

MICHA

Ich verfolge den Thread jetzt von Anfang an,aber warum macht man es nicht nach Anleitung? Die Moderatoren haben echt ein dickes Fell! Respekt!

Soweit ich weiß geht es hierbei um Rechte und nicht um Pfade! Deswegen: "NICHT UNTER WINDOWS ENTPACKEN!"
 
Micha-J schrieb:
unter Windows ausgepackt, ist das so falsch ?
Wenn ich schon aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung darauf gekommen bin, ja, es ist falsch.

Lade Dir die Datei ds26-15.tar.bz2 aus dem ersten Beitrag, kopiere sie unverändert ins Linux System. Dort verwendest Du zum Auspacken
Code:
tar xjvf ds26-15.tar.bz2
cd ds26-15
make menuconfig
make
Wahrscheinlich wird kriegaex dazu schreiben, daß dies Grundlagen sind, und natürlich hat er damit recht.

Speziell kam dieses Problem schon in den Beiträgen 312 bis 323 schon mal vor, und das ist erst drei Tage her.

Das Problem ist, daß Windows keine Symbolischen Links unterstützt, diese aber gebraucht werden. Das hier genauer zu erklären, würde zu weit führen. Wenn es Dich interessiert, kann Dir Google sicher weiter helfen.
 
Hi,

habe einen Speedport W501V mit ds-mod 0.2.9 und habe bisher immer ein Suse 10.2 in einer VMWare zur Erstellung der Images verwendet und bisher gabs keine Probleme. Jetzt habe ich den ds26-15 versucht auszuführen und bekomme bei make immer zahlreiche Warnings in irgendwelchen Funktionen, ob das tragisch ist weiß ich halt nicht. Was aber mein anderes Problem ist, mir geht der Festplatten-Speicher der Virtual Disk immer aus, hab knapp 1 GB frei und das reicht aber scheinbar nicht, irgendwann bricht das make immer ab. Was könnte man denn da machen oder is das net normal, das der soviel Platz belegt?

Mfg,
Scead
 
Hallo,

ich habe es endlich geschafft den DS-Mod auf meinen Speedport aufzuspielen.

Nun weis ich aber nicht wie auf den Samba Server zugreifen kann.

Kann mir dazu jemand einen Rat geben wie ich den Samba Server nutze?
 
@Scead
Mir ist vorhin aufgefallen, dass etwas mit den Patches für den W501V nicht stimmt. Warnings sind normalerweise okay. Solange du nichts genaues postest kann ich dir aber auch nix dazu sagen. Mein dsmod belegt übrigens 5GB auf der Platte.

@meierchen006
Frag doch sowas bitte im Samba Thread oder mach einen neuen Thread auf. Das hat hier erstens nix verloren und zweitens geht es unter.
Die Einstellungen werden im dsmod-Webinterface gemacht.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
@Scead
Mir ist vorhin aufgefallen, dass etwas mit den Patches für den W501V nicht stimmt. Warnings sind normalerweise okay. Solange du nichts genaues postest kann ich dir aber auch nix dazu sagen. Mein dsmod belegt übrigens 5GB auf der Platte.

Alter Schwede, na da komm ich mit meinem 1 GB aber nicht weit. Muss ich mir wohl doch mal Friboli anschaun, denn die VMWare Disk bekomm ich ohne weiteres glaub ich nicht vergrößert. Warum ist der dsmod26-15 so groß, der alte 0.2.9 belegt noch nicht mal 100 MB bei mir?

Mfg,
Scead
 
Wenn Du Dich etwas mit Linux auskennst, kannst Du eine weitere, größere Platte anlegen, alles kopieren und dann die neue Platte als Systemplatte verwenden.
Oder Du machst es noch etwas einfacher und verwendest die zweite Platte nur für den ds-mod und läßt das System auf der ersten unverändert.
 
@RalfFriedl

Danke, dass mit der zweiten Festplatte war die Idee. Habs auch schon mit Yast formatiert und gemountet bekommen und jetzt versuch ich halt nochmal mein Glück.

ähm, kleinen Tip brauch ich aber noch, hab als normaler User keine Schreibrechte...

thx,
Scead
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergrößern eines VMware Disk-Images braucht man zwei Werkzeuge: VMware VDiskManager und GPartEd (oder einen anderen Partitionierer), vgl. meine Postings dort (Folgebeiträge auch lesen) und dort (ist nur nochmal eine Zusammenfassung, nichts Neues). Ich habe das inzwischen zweimal gemacht, war kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.