Kernel 2.6: ds26-15.2

Setz mal in "make menuconfig" unter "Advanced options" "Verbosity level" auf 2. Das steht auch schon im Beitrag #1 unter FAQ gleich an zweiter Stelle.

Zweitens, für solche Ausgaben sind die CODE-Tags geeignet.

Drittens, gib mal folgendes ein:
Code:
patch -d source/ref-4mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel -p0 --no-backup-if-mismatch < make/linux/patches/004-extra_optimization.patch
 
Wenn alle Patches nicht passen, hat da evtl. jemand ein Archiv unter Windows entpackt oder sonst irgendwie Windows-Zeilenenden (CRLF) statt Unix-Zeilenenden (LF) in die Patches gematscht?

P.S.: Die Code-Tags füge ich oben gleich mal ein, da der Autor wohl nichts vom Editieren hält.
 
Danke fuer eure Antworten:

Zu 1. Verbose ist schon die ganze Zeit auf 2...

Zu 2. Entschuldigt bitte, ich kenne mich mit Forenschreiben wenig aus, ich hoffe jetzt ist es richtig.

Zu 3.

Code:
sh-2.05b$ patch -d source/ref-4mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel -p0 
 --no-backup-if-mismatch < make/linux/patches/004-extra_optimization.patch
patching file linux-2.6.13.1/Makefile
Reversed (or previously applied) patch detected!  Assume -R? [n] 
Apply anyway? [n] y
Hunk #1 succeeded at 563 with fuzz 2 (offset 30 lines).
sh-2.05b$
 
Kannst du bitte nochmal von vorne anfangen?
Code:
make kernel-dirclean
make
MfG Oliver
 
Du bist der Held des Tages! :) Was auch immer passiert ist, aber es ist durchgelaufen!!

Recht herzlichen Dank und entschuldigt die Zeitverschwendung...
 
Hi Ich habe da ein Prob.

nun 1 es gibt so viele optionen die man auswählen kann bei dem Mod des ist hammer nur was macht zb: Sinn fuer einen SpeedPort W 701V?
Und 2tens beim generieren des images will er sich auf ftp.debian.org verbinden auf Port 8ß sagt auch verbunden dann sendet er eine http aufforderung und bekommt 404 wieder! Hab ich was falsch gemacht? und ein fehler mit dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz Fehler 1

Hmm wäre nett wenn mir da einer auf die Sprünge helfen kann :D

Gruzz Speedy :D
 
Was für Dich sinnvoll ist und was nicht, kannst nur Du selbst entscheiden.

Wenn es Dir aber zu mühsam ist, den ersten Beitrag durchzulesen, dann ist das vermutlich sowieso nicht das richtige für Dich.
 
Aber auch ich habe mich zu frueh gefreut, die Firmware wurde erfolgreich geflasht, aber wenn ich versuche das DSMOD-Webinterface zu oeffnen passiert folgendes:

Code:
/usr/www/html/cgi-bin/dsmod_status: line 8: /mod/etc/init.d/rc.webcfg: not found
Redirecting...dsmod

Und dann kommt - Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Zusaetzlich hab ich probiert:

http://fritz.box:81
http://ipderbox:81

Weis da jemand noch Rat? Danke fuer eure Hilfe...
 
SpeedDemon schrieb:
Hi und ein fehler mit dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz Fehler 1

Hmm wäre nett wenn mir da einer auf die Sprünge helfen kann :D

Gruzz Speedy :D
hier schauen

und mal bei Beitrag 1 beginnen zu lesen.
 
@DO1UJW
Bitte den Output von folgendem Befehl posten:
Code:
ls -l /etc/init.d
MfG Oliver
 
@Oli

Danke, aber ich komme weder per SSH noch Telnet auf das Teil.. ich bastel hier schon seit stunden... gibts da irgendeinen besonderen Trick Telnet oder SSH zu aktivieren?
 
Probier mal telnet über Pseudo-Image oder Telefon (#96*7*) zu aktivieren. Wenn du noch nie einen dsmod drauf hattest, dann musst du erst ein Passwort einrichten, was ohne Webinterface aber nicht geht.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da es absolutes Neuland fuer mich ist, denke ich mal das du mit Pseudy Image sowas von "http://www.the-construct.com/" meinst. Wenn Ja- dann hab ich das nun schon 3 mal versucht, aber von Telnet keine Spur..

Jetzt muss ich mich mal im Forum schlau machen, wie man das per Telefon macht. Danke erstmal...
 
Die Telefonmethode faellt leider aus.. kein passendes Kabel da :( Sind denn fuer Telnet oder das Webinterface bestimmte Komponenten auszuwaehlen, die ich vllt. vergessen hab mit in das Image zu packen?
 
Falls Du irgendeinen Webserver siehst (AVM auf Port 80 oder DS-Mod auf Port 81), hilft Dir vermutlich die Nano-Shell (vgl. Ankündigung hier im Thema). Per Telephon geht es - falls es geht - so: #96*7*

Ah, Überschneidung: Nein, Telnet und die beiden Webserver sind immer dirn. Man kann lediglich auswählen, ob man den von AVM durch den der Busybox ersetzen will und somit nur noch einen auf der Box hat. Ich wähle das immer aus, und das "experimental" wird in 15.3 als Anmerkung verschwunden sein, da keine diesbezüglichen Probleme bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du irgendeinen Webserver siehst (AVM auf Port 80 oder DS-Mod auf Port 81), hilft Dir vermutlich die Nano-Shell (vgl. Ankündigung hier im Thema). Per Telephon geht es - falls es geht - so: #96*7*

Cool - mit Nano hab ich erstmal Telnet gestartet, das ging relativ Problemlos. Danke.

Ah, Überschneidung: Nein, Telnet und die beiden Webserver sind immer dirn. Man kann lediglich auswählen, ob man den von AVM durch den der Busybox ersetzen will und somit nur noch einen auf der Box hat. Ich wähle das immer aus, und das "experimental" wird in 15.3 als Anmerkung verschwunden sein, da keine diesbezüglichen Probleme bekannt sind.

Hatte ich vorher NICHT gemacht, hilft aber auch nicht weiter zur Problemloesung, ich hab jetzt den Webserver ersetzt, obiges Problem besteht weiterhin.

Bitte den Output von folgendem Befehl posten: ls -s /etc/init.d

Code:
BusyBox v1.5.1 (2007-10-15 02:29:44 CEST) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ $ ls -s /etc/init.d
  17 rc.S                 3 rc.init              2 rc.voip
   8 rc.conf              1 rc.inotify_tools     2 rc.webcfg
   1 rc.crond             1 rc.mod               1 rc.websrv
   3 rc.dnsmasq           9 rc.net
   3 rc.dropbear-sshd     1 rc.telnetd
~ $

Aber sucht dsmod_status nicht eigentlich in /mod/etc/init.d?

NACHTRAG:
Code:
cd /var/mod/etc/init.d/
ln -s /etc/init.d/rc.webcfg rc.webcfg

behebt das Problem und ich komme jetzt auf das Webinterface.

Allerdings nur bis zum naechsten Reboot der Box...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du bitte mal eine Signatur anlegen, wo drin steht, welche Box Du überhaupt hast?

Edit: Außerdem meinte Oliver wohl ls -l /etc/init.d, nicht ls -s. In rc.mod sollte genau dieser Dir fehlende Link angelegt werden, wie man leicht nachprüfen kann:
Code:
$ grep 'rc.webcfg' /etc/init.d/rc.mod
        [ -e "/mod/etc/init.d/rc.webcfg" ] || ln -s /etc/init.d/rc.webcfg /mod/etc/init.d/rc.webcfg
        /etc/init.d/rc.webcfg
Wenn bei Dir der Link fehlt, stimmt entweder etwas an Deinem Mod inhaltlich nicht (falsch entpackt, daher auch falsch gebaut o.ä.) oder Dein Startvorgang kommt durch irgendetwas aus dem Tritt, z.B. durch eine hängen gebliebene Modifikation in debug.cfg. Das ist aber alles Spekulation, wir brauchen mehr Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info: Spenden für den DS-Mod

Kurzer Hinweis an alle, die das in letzter Zeit gefragt haben (steht jetzt auch in den FAQ in Beitrag #1): seit gestern kann für die Weiterentwicklung des DS-Mod oder einfach als Dankeschön an die Entwickler in Form von Geld oder Naturalien (Hardware, Software, Basteldienstleistungen, Pizza etc.) gespendet werden, siehe Thema Spenden für den DS-Mod.

An die ersten Spender an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. :D Das hat Oliver und mir die stundenlange ätzende Fleißarbeit, die ganzen Patches wieder an die aktuellen Firmwares anzupassen - ich saß seit zwei Uhr heute Nacht daran - ein bißchen versüßt.
 
Telnet ohne Paßwort

Ich habe immer wieder gelesen, daß man erst ein Paßwort einstellen muß, bevor man sich mit telnet anmelden kann. Das scheint aber (nicht mehr) so zu sein. Bei mir ging die Anmeldung über telnet ohne Paßwort-Abfrage, wenn kein Paßwort für die Web-Oberfläche hinterlegt war.

Das bezieht sich auf die normale AVM Firmware mit /sbin/ar7login, nicht die vom ds-mod geänderte Version.
 
Hallo an alle,

ich hab hier noch einen "nackten" Speedport W701V mit der Firmware V33.04.26. Muss ich jetzt auf die aktuelle Firmware updaten, damit ich den ds-mod nutzen kann? Gibts es da evtl. auch ein Howto speziell für den w701v oder reicht es "nur" den Anleitungen hier im Thread zu folgen?

Danke im Vorraus
Benjamin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.