Kerio Caller-ID und Sipgate-Team

hbroich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem, worüber vielleicht schon mal jemand gestolpert ist.
Ich habe hier eine Kerio Operator VoIP und daran 3 Telefone mit je einer eigenen Durchwahl. Dazu habe ich mich für Sipgate-Team entschieden und bekomme dort 10 Durchwahlnummern. Wenn ich von einem Telefon ein Gespräch führe, dann wird immer nur die Fallback-Rufnummer von Sipgate hergenommen; vermutlich da die Benutzer-ID nicht gleich der Telefonnummer ist ( eine Besonderheit wohl von Kerio ) und somit die Caller-ID nicht übertragen wird.
Kann man die zu übergebende Caller-ID bei Kerio dahingehend beeinflussen, daß zu Sipgate-Team die Telefonnummer übertragen wird ( Caller-ID )?

mfg.
Hartmut

Du kannst pro Benutzer in Sipgate Team die Absenderrufnummern im Web-Interface setzen. Ob man die zu übertragende Nummer geräteseitig definieren kann bin ich mir gerade nicht sicher, das geht m.W. nur bei Sipgate Trunking

Hallo, das ist ja gerade mein Problem. Beim Sipgate Team hab ich ja ein Sipgate Trunking mit 10 Rufnummern. Die Benutzer-ID ist aber nur einmal vorhanden, sodaß die Caller-ID, also meine Rufnummer, bei einem Anruf nach aussen nicht mit übermittlet wird. Es wird immer wieder die Fallback-Rufnummer genommen ( hab die mal spaßeshalber umgestellt und dann wird z.B. statt der -80 die -81 genommen ), die ich bei Sipgate im Web-Interface einstellen kann. Bei Kerio muß ich die Option "Benutzer-ID unterscheidet sich von Telefonnummer" einschalten, da ich sonst keine Registrierung erhalte. Und da vermute ich das Problem.

mfg.
Hartmut

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.