Hallo,
ich hab da ein kleines Problem, worüber vielleicht schon mal jemand gestolpert ist.
Ich habe hier eine Kerio Operator VoIP und daran 3 Telefone mit je einer eigenen Durchwahl. Dazu habe ich mich für Sipgate-Team entschieden und bekomme dort 10 Durchwahlnummern. Wenn ich von einem Telefon ein Gespräch führe, dann wird immer nur die Fallback-Rufnummer von Sipgate hergenommen; vermutlich da die Benutzer-ID nicht gleich der Telefonnummer ist ( eine Besonderheit wohl von Kerio ) und somit die Caller-ID nicht übertragen wird.
Kann man die zu übergebende Caller-ID bei Kerio dahingehend beeinflussen, daß zu Sipgate-Team die Telefonnummer übertragen wird ( Caller-ID )?
mfg.
Hartmut
ich hab da ein kleines Problem, worüber vielleicht schon mal jemand gestolpert ist.
Ich habe hier eine Kerio Operator VoIP und daran 3 Telefone mit je einer eigenen Durchwahl. Dazu habe ich mich für Sipgate-Team entschieden und bekomme dort 10 Durchwahlnummern. Wenn ich von einem Telefon ein Gespräch führe, dann wird immer nur die Fallback-Rufnummer von Sipgate hergenommen; vermutlich da die Benutzer-ID nicht gleich der Telefonnummer ist ( eine Besonderheit wohl von Kerio ) und somit die Caller-ID nicht übertragen wird.
Kann man die zu übergebende Caller-ID bei Kerio dahingehend beeinflussen, daß zu Sipgate-Team die Telefonnummer übertragen wird ( Caller-ID )?
mfg.
Hartmut