Keine WLan Verbindung zu 7270

necropoll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,
versuche nun seit 3 Stunden eine Wlan Verbindung zu einer neuen 7270 herzustellen.

Es funktioniert weder mit anderen Wlan Karten noch mit dem AVM Stick.

Der AVM Stick funktioniert auch nicht mit Stick and Surf.

Die Wlan Lampe leuchtet.

Hat noch jemand solche Probleme mit der 7270?

LG

Alex

Welche Firmware ist auf Deiner Box ?
Gruß audiopro

Firmware ist die aktuelle

54.04.48

Verstehe das wirklich nicht.

die Box zeigt unter WLan nicht mal den Versuch einer Verbindung an.

Nur unter all Ereignisse ist zu lesen.

Die Übertragung der WLAN einstellungen ist Fehlgeschlagen Fehler Nummer 10

Probiere es mal mit dieser FW...

Nachtrag:
....Die Übertragung der WLAN einstellungen ist Fehlgeschlagen Fehler Nummer 10
Das deutet IMHO darauf hin, das die Konfigurationdaten nicht richtig auf den Stick übertragen wurden. Der Stick darf erst abgezogen werden, wenn die LED am Stick nicht mehr blinkt.

Danke

schonmal. Diese Firmware ist aber nicht frei verfügbar laut thread=#? Hat diese jemand per PM?

Danke sehr.

Mit Sicherheit der, der den Thread eröffnet hat... ;) . Klicke in meinem Avatar auf meinen Namen und dann auf "Eine Email an bommel_0507 schicken"... :)

54.04.48-9686

hilft leider auch nicht. Meine FBF 7270 nimmt in keiner form Notiz von Wlan Geräten.

Im Ereignisprotokoll ist die einzige Wlan Meldung die ich erzeugen konnte Wlan per Taster angeschaltet bzw. ausgeschaltet.

Es erscheinen keinerlei Verbindungsversuche.

Stick and Surf funktioniert nicht.

Ob Verschlüsselung ein oder ausgeschaltet ist, macht keinen Unterschied.

Der Verbindungsaufbau wird vom Wlan Client ohne Fehlermeldung abgebrochen.

Momentan gehe ich davon aus, das das Wlan Modul der Box in irgendeiner Form defekt sein muss und werde das dem AVM Support melden.

Zumindest ist mir sonst völlig schleirhaft, warum die 7270 nicht einmal gescheiterte Log In Versuche Listet.

Poste mal deine WLAN-Einstellungen der 7270, bitte komplett oder gleich als Screenshot!

[Edit frank_m24: zwei Beiträge zusammengeführt. Man kann seine Beiträge auch editieren! Lest noch mal die Forumregeln]
Momentan

Wlan: Ein
Funkanal: 1
Modus: 802.11 b+g
SSID: Neise
Name bekannt geben: Ja
Wlan dürfen komm... : ja
AVM Stick & Surf: Ja
Sendeleistung: 100%

Wlan Client ist momentan nur ein AVM Wlan Stick

[Beitrag 2:]

WPA momentan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal versucht, den WLAN-Stick von AVM manuell einzurichten? Klappt denn dann ein Verbindungsversuch?

bommel ich habe auch probleme mit wlan und wpa2 kannst du mir ne pn schicken oder die firmware?

Also

die firmware ist momentan die 54.04.48-9686

Die Verschlüsselung steht auf WPA Tkip.

Ich habe allerdings auch schon ohne Verschlüsselung und mit WPA2 versucht. Leider ohne Ergebnis.

Habe auch versucht den Stick manuell zu installieren. Auch ohne Erfolg leider.

Die 7270 listet keinerlei geglückte oder gescheiterte Log In Versuche im Ereignisprtotokoll.

Eine parallel vorhandene FBF 7150 (Im Haus nebenan) ist problemlos per WLAN zu erreichen.

Firmware schicken. Also die gerade aktuell auf der 7270 befindliche?

Denek ich gehe aber für heute offline.

ich konnte nun auch die firmware testen. leider besteht das wpa2 problem immer noch. der avm serivce war bis jetzt immr super, jedoch melden die sich bei mir schon seit 4 tagen nicht mehr und die hotline kann man auch vergessen . . .

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.