keine wlan verbindung mit 7270

ya-to

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,
habe seit gestern keine wlan-verbindung zu meinem fb 7270 mehr.
habe als pcmcia karte den dlink dwl-g650. habe alles mögliche versucht, schaffe es nicht eine verbinding zum router aufzubauen. zu einem ungesicherten netz hier bei mir in der nähe funktioniert die verbindung ohne probleme, nur zum fb 7270 klappt es nicht mehr. habe auch die neueste firmware draufgemacht, geht aber leider immer noch nicht. bin schon am verzweifeln. woran könnte es liegen ??
vielen dank im voraus für eure antworten.
p.s: hier im forum habe ich auch nichts brauchbares gefunden leider

... seit gestern keine wlan-verbindung zu meinem fb 7270 mehr ...
... und Du schwörst, daß Du nichts geändert hast? Dann ist Dein WLAN defekt und Du solltest AVM anrufen wegen der Garantie.

Wenn nicht,
  1. schau mal in der Box nach, ob das WLAN aktiv ist und
  2. schau mal in der WLAN-Suchfunktion im PC nach, ob das WLAN sichtbar wird.
Notfalls besorge mal einen anderen PC mit WLAN-Funktion und schau da auch noch nach.

hallo loeben,
danke für deine antwort. habe 100 pro nichts verändert. wlan ist an und meinen router sehe ich auch, doch verbinden geht nicht. habe versucht die sicherheitseinstellungen zu ändern, habe den router auf werkseinstellungen zurückgesetzt, habe neue treiber für meine pcmcia karte runtergeladen. also nichts unversucht gelassen und es geht trotzdrm nicht. kann es denn sein das der router kaputt ist ??
was könnte ich denn noch versuchen ??

... meinen router sehe ich auch, doch verbinden geht nicht ... was könnte ich denn noch versuchen ??
  1. Passwort überprüfen
  2. Gerätezulassung in FB aufheben
  3. Nachbarkanäle auf Abstand halten
  4. DHCP in FB verwenden und DHCP im Betriebsystem verwenden (oder feste Adresse im BS vergeben und dabei auf Konflikte achten)

Du könntest auch:

a) WLAN per Taste de- und reaktivieren
b) die Box neu starten

Ich habe auch den Fehler dass ich aus dem WLAN ausgesperrt werde. Ich sehs in der Netzwerkumgebung kann aber nicht mehr anmelden (auch nach Reboot des Rechners nicht). Erst nach a) oder b) klappts bei mir wieder mit dem Anmelden. Das konnte auch die die bisherigen FW-Updates nicht abgestellt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.