Hallo allerseits !
Ich habe einen Arcor-Sprache-Anschluss (VoIP) und normalerweise funktioniert alles prima. Wenn ich allerdings ausgehende Gespräche zu bestimmten Rufnummern führe und das Gespräch dann intern weitervermittelt wird (z.B. in einer Arztpraxis von der Anmeldung zum Sprechzimmer), geht die Verbindung regelmäßig "verloren" :heul:. Ich finde das sehr merkwürdig, da ich davon ausgehe, dass Arcor die Weiterleitung ins Festnetz über "normale" Telefonleitungen vornimmt und daher m.E. kein Unterschied zu einem Festnetztelefonat bestehen sollte. Wenn ich dann eine Verbindung über PSTN erzwinge (*111#) funktioniert die interne Vermittlung einwandfrei.
Kann mir jemand helfen oder zumindest diesen Fehler erklären?
Grüße,
ThomasDo
Ich habe einen Arcor-Sprache-Anschluss (VoIP) und normalerweise funktioniert alles prima. Wenn ich allerdings ausgehende Gespräche zu bestimmten Rufnummern führe und das Gespräch dann intern weitervermittelt wird (z.B. in einer Arztpraxis von der Anmeldung zum Sprechzimmer), geht die Verbindung regelmäßig "verloren" :heul:. Ich finde das sehr merkwürdig, da ich davon ausgehe, dass Arcor die Weiterleitung ins Festnetz über "normale" Telefonleitungen vornimmt und daher m.E. kein Unterschied zu einem Festnetztelefonat bestehen sollte. Wenn ich dann eine Verbindung über PSTN erzwinge (*111#) funktioniert die interne Vermittlung einwandfrei.
Kann mir jemand helfen oder zumindest diesen Fehler erklären?
Grüße,
ThomasDo