keine Verbindung zu Sipgate

gizmo51

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14 Jan 2006
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Hallo zusammen,

ich bin nun schon Stundenlang durch dieses Forum gegangen in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu finden leider ohne Erfolg.
Darum gehe ich jetzt den weg einen neuen Thread aufzumachen in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich hab bei mir Folgendes Setup:

Flatrate über GMX als Endgerät benutze ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ich hab am LAN A Anschluss der Fritzbox einen Standart 10 Mbit Hub der nochmal verteilt.
Nun hab ich mir einen Sipgate Account eingerichtet und den Grandstream ATA286 (FW 1.0.6.7) besorgt und an den besagten Hub angeschlossen. An der Fritzbox habe ich dann Sicherheitshalber Port 1-65535 für den ATA286 auf gemacht.
Dann hab ich alle Sipgate Zugangsdaten eingetragen, so wie es hier im Forum beschrieben ist. Soweit so gut, leider ist steht NAT im ATA286 immer auf "detected NAT type is open Internet" und die Lampe blinkt rot.
Das Sipgate X-lite Softphone auf meinem Notebook läuft ohne Probleme. Der Notebook hängt am gleichen Hub.

Ich hab schon alles mögliche versucht auch "factory reset" und Daten neu eingegeben alles ohne Erfolg. Es wäre super wenn einer von euch Erfahrenen eine Idee dazu hätte. Danke !

Lieben Gruß

P.S. Das Forum ist echt gut !
 
Wenn das Telefon "Open Internet" ansagt, ist das doch schonmal nicht schlecht.

Aber ohne einen Screenshot Deiner Telefonkonfiguration werden wir Dir nicht helfen können, denn da hast Du sicherlich einen Fehler eingebaut.
 
Hallo Betateilchen,

ich bin dann hier im Forum doch noch auf einen Hinweis gestoßen der ganz hilfreich war und zwar hab ich die Ports im ATA286 auf "use random ports" gestellt und siehe da, Problem gelöst "detected NAT type is full cone" und alles funktioniert einwandfrei.
Vermutlich liegt der Hund bei GMX begraben die "blocken" oder "drosseln" wohl diese Ports. Ist mir jetzt eigentlich auch egal, Hauptsache es funktioniert jetzt und vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann hieraus porfitieren.

Trotzdem danke für deine Antwort !
 
Das ist kein GMX Problem.

Ich tippe eher darauf, daß es von Deiner Fritzbox kommt, die Du als Router verwendest.

Aber wenn das nun alles funktioniert, ist doch prima :D
 
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