Keine Verbindung trotz hervorragendem Signal

rhartinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die 7170 mit neuer Firmware und ein ACER Aspire 5051 Notebook. Die Signalstärke liegt bie 100% Ich kann aber trotzdem nicht mit der Box verbinden. Nur wenn ich die Verschlöüsselung auf der FB deaktiviere geht es.

Welchen Verschlüsselungsalgorithmus hast du denn gewählt?
Hast Du mal mit anderem Verschlüsselungsalgorithmus probiert?
Wie lang war der Schlüssel?
Waren Umlaute o. andere Sonderzeichen enthalten?

hab schon wep und wap probiert. einmal gings kurz und nach einigen minuten war die verbindung wieder weg

Hallo,

Die Informationslage ist doch recht dürftig.
Welche Verschlüsselung hast du überhaupt eingestellt in der Box? Hat sich erledigt.
Was passiert denn, wenn du die Verbindung aufbauen willst? Wirst du nach einem Schlüssel gefragt? Ist die SSID sichtbar? Ist die WLAN Karte ordnungsgemäß eingerichtet? Alle Treiber, Windows Updates und Tools auf dem aktuellen Stand?

Viele Grüße

Frank

Es wäre schön, wenn du uns ein paar mehr Infos gibst!
Weil "habe wep und wpa probiert" und "kann nicht verbinden" ist ziemlich ungenau.

Je nach Algorithmus (Von WEP ist abzuraten!) musst du einen Schlüssel/Passwort zwischen 8 und 63 Zeichen langen Schlüssel eingeben.
Nach dem du diesen auch genau so in Win eingegeben hast sollte es gehen.

Gruß plex

Was ist mit meinen anderen Fragen? ;)

Wenn es kurzzeitig mal lief, dann liegt zumindest der Verdacht nahe, dass es ein ein Treiberproblem des NB ist, denn die Fritz macht das bei allen Firmware-Versionen eigentlich recht fehlerfrei.

Ich habs gefunden. Im Netzwer und freigabecenter unter Vista kann man angeben ob es ein öffentliches oder privates Netzwerk ist. Ich hab hier von öffentlich auf privat gestellt und jetzt geht es. Außerdem habe ich die WLAN Karte upgedatet. Danke trotzdem

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.