Hallo mein erster Beitrag hier..
...den ich leider unter Einsatz meines alten Modems schreiben muß.
Ich hab seit ca einem Jahr T-DSL 1000, was auch überwiegend reibungslos lief. Da ich keine riesigen Datenmengen ziehe, nutze ich verschiedene Provider wo man bis zu 1 GB für lau bekommt.
Nun erhalte ich trotz bestehender DSL-Synchonisierung und Erkennen der Fritzbox (von der T-COM bereits überprüft) keinen Zugang zum DSL-Provider. Es erscheint die Meldung dass die Verbindung zum Internet-Dienstanbieter nicht hergestellt werden kann.
Ich habe die Verbindungseinstellungen mehrfach überprüft und auch
verschiedene Provider in den Zugangseinstellungen ausprobiert, ohne
Erfolg.
Das Telefonieren per Festnetz ist möglich, per VOIP natürlich nicht,
da ja keine Verbindung zum Provider vorhanden ist.
Dieser Fehler begann zunächst so, daß die
DSL-Synchronisation häufig abbrach und nach kurzer Zeit wieder
vorhanden war (Power-LED blinkte und war dann wieder an). Schon zu
diesem Zeitpunkt war lt. Technischem Support der T-Com die Leitung
technisch i.O.
Seit ca. 2 Tagen gibt es keine Abbrüche der Synchronisation mehr, (als Grund hab ich ein loses Kabel an der TAE-Dose im Verdacht, ist inzwischen behoben) dafürwird jetzt aber keine Verbindung mehr zum Provider hergestellt, wie
eingangs beschrieben. Dämpfungswerte und Rauschabstände sind in Ordung.
Ich hatte die Fritzbox auch mehrfach zurückgesetzt, ebf. ohne Erfolg.
Außerdem auch schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.
Okay, die Firmware ist nicht die frischeste nämlich 06 / 03 /67 Aber ich hab bislang davor zurückgeschreckt was Neues aufzuspielen. Irgenwie kann ich nicht glauben daß es an einer älteren Firmware liegen soll wo die Kiste doch bislang lief...
1mal die Verbindung zwischen DSL-Splitter und Fritzbox für ca 2 Minuten getrennt , da war die Providerkennung vorhanden und ein Internetzugang möglich. Als ich wegen Ausschöpfung meines Datenvolumens andere Providerdaten eintrug, war jedoch alles wieder beim alten (keine Verbindung zum Provider - DSL-LED aus).
Ließ sich auch nicht durch vorübergehndes Trennen der Verbindung Splitter- Fritzbox wiederherstellen. Schon alles möglcihe probiert, alle Kabel raus und rein, Box vom Netz genommen alles ohne Wirkung
Mit der Telekom schon mehrfach telefoniert - die wollten einen Techniker vorbeischicken, meinten aber gleich das könnte bis zu 150 Euo kosten - da hab ich doch erstmal abgewinkt.
Den AVM-Support hab ich auch schon gemailt aber noch keine Antwort. Suche im Forum gab bislang nicht das ganz Passende her - deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe
Gruß elmafl
...den ich leider unter Einsatz meines alten Modems schreiben muß.
Ich hab seit ca einem Jahr T-DSL 1000, was auch überwiegend reibungslos lief. Da ich keine riesigen Datenmengen ziehe, nutze ich verschiedene Provider wo man bis zu 1 GB für lau bekommt.
Nun erhalte ich trotz bestehender DSL-Synchonisierung und Erkennen der Fritzbox (von der T-COM bereits überprüft) keinen Zugang zum DSL-Provider. Es erscheint die Meldung dass die Verbindung zum Internet-Dienstanbieter nicht hergestellt werden kann.
Ich habe die Verbindungseinstellungen mehrfach überprüft und auch
verschiedene Provider in den Zugangseinstellungen ausprobiert, ohne
Erfolg.
Das Telefonieren per Festnetz ist möglich, per VOIP natürlich nicht,
da ja keine Verbindung zum Provider vorhanden ist.
Dieser Fehler begann zunächst so, daß die
DSL-Synchronisation häufig abbrach und nach kurzer Zeit wieder
vorhanden war (Power-LED blinkte und war dann wieder an). Schon zu
diesem Zeitpunkt war lt. Technischem Support der T-Com die Leitung
technisch i.O.
Seit ca. 2 Tagen gibt es keine Abbrüche der Synchronisation mehr, (als Grund hab ich ein loses Kabel an der TAE-Dose im Verdacht, ist inzwischen behoben) dafürwird jetzt aber keine Verbindung mehr zum Provider hergestellt, wie
eingangs beschrieben. Dämpfungswerte und Rauschabstände sind in Ordung.
Ich hatte die Fritzbox auch mehrfach zurückgesetzt, ebf. ohne Erfolg.
Außerdem auch schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.
Okay, die Firmware ist nicht die frischeste nämlich 06 / 03 /67 Aber ich hab bislang davor zurückgeschreckt was Neues aufzuspielen. Irgenwie kann ich nicht glauben daß es an einer älteren Firmware liegen soll wo die Kiste doch bislang lief...
1mal die Verbindung zwischen DSL-Splitter und Fritzbox für ca 2 Minuten getrennt , da war die Providerkennung vorhanden und ein Internetzugang möglich. Als ich wegen Ausschöpfung meines Datenvolumens andere Providerdaten eintrug, war jedoch alles wieder beim alten (keine Verbindung zum Provider - DSL-LED aus).
Ließ sich auch nicht durch vorübergehndes Trennen der Verbindung Splitter- Fritzbox wiederherstellen. Schon alles möglcihe probiert, alle Kabel raus und rein, Box vom Netz genommen alles ohne Wirkung
Mit der Telekom schon mehrfach telefoniert - die wollten einen Techniker vorbeischicken, meinten aber gleich das könnte bis zu 150 Euo kosten - da hab ich doch erstmal abgewinkt.
Den AVM-Support hab ich auch schon gemailt aber noch keine Antwort. Suche im Forum gab bislang nicht das ganz Passende her - deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe
Gruß elmafl