Keine Verbindung Softphone zu 7270

OK, gehen wir davon aus, dass es nicht an den IP-Adressen liegt, weil diese nicht nach Japan oder China geroutet werden, weil die FB ja weiss, dass es interne Adressen sind.
Es wird ja auch korrekt zur FritzBox geroutet, weil diese ja auch ihr OK zum NOTIFY sendet.
Die selbe schickt nun ein 404 not found auf die InVITY Anfrage.
Meiner Meinung nach ist es eher ein Konfigurationsproblem der FB.
Was bedeutet denn der 404-Fehler im SIP-Protokoll genau?

Nein, beratungsresistent bin ich nicht, ich verstehe es nur nicht. Der gleiche Effekt müsste ja dann bei jeder IP auftreten, die ich im Browser oder Explorer oder CMD eingebe. Die gehen aber jeweils alle auf die FB.
Jedenfalls scheint es, als könntest Du Recht haben: http://service.avm.de/support/de/SK...-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten
Dämlicherweise hat die FB bei mir die IP-Einstellungen deaktiviert, warum, das weiss der Teufel: Die Funktionen "Online-Zähler", "Portfreigabe", "Dynamic DNS", die "IP-Einstellungen" und die "DSL-Informationen" z.B. werden in der Benutzeroberfläche nicht angezeigt, wenn sie aufgrund der Einstellungen der FRITZ!Box nicht nutzbar bzw. sinnvoll sind.
Jetzt geht die Suche wieder von vorne los...

Das vermisste Feature zum Sichtbarmachen der Einstellungen in der Fritz nennt sich "Expertenansicht" ;)

Mangels ausreichender Informationen über die Konfiguration deines Netzwerks und deiner Fritzbox kann man hier keine Aussage treffen. :(

hier in Pic 2 ist eine staticIP ohne Eintrag

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.