Keine Verbindung per FTP möglich ?

Alternative zum Totalcommander

HiHo,

bin auf die Seite PortableApps gestossen. Dort gibt es Freeware, die komplett vom USB Stick läuft und wo nix auf dem PC installiert wird. Vorteil ist, daß man seine Programme mitnehmen und auf jedem Windows-PC starten kann.

Das gute ist, das man dafür keinen modernen U3 Stick braucht, sondern es läuft von jedem Stick ;)

Unter "Tools" habe ich den Freecommander gefunden. Startet ruckzuck vom USB Stick und die FTP Verbindung zur Box ist superschnell (besser als mit TC) :) Musik, Bilder und Videos lassen sich mit Doppelklick runteraden und werden dann sofort gestartet.

Vom Freecommander gibt es auch ne Standardinstallation für Windows.

Auf meinem Stick (1GB) habe ich bis jetzt installiert:

- OpenOffice portable
- Freecommander portable
- Putty portable
- Mplayer portable
- NVU portable
- Sumatra PDF Reeader portable
- Audacity portable

Vielleicht ist das ja was für euch :)

Gruß
angryjack

Hallo.

Ich nutzt SpeedCommander 10, mit dem ist das von angryjack beschriebene auch möglich.
Musik, Bilder und Videos lassen sich mit Doppelklick runteraden und werden dann sofort gestartet.
Geschwindigkeit habe ich aber noch nicht verglichen.

< OT >
sondern es läuft von jedem Stick ;)
und von Netzwerkfreigaben (Ohne Stick), sodass wenn man Portable Firefox oder Portable Jap nutzt, bei allen Rechner im "Intranet" die selben Lesezeichen hat.;)
Und auf allen Rechnern die Tools nutzen kann (ohne Install)
< / OT >

Hi
Ich konnte mit dem einem pc auf den FTP und mit dem anderen nicht.
Bei mir war die fehlerursache windows Firewall.
Vielleicht mal die deaktivieren.

MFG Spielesepp

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.