Keine Verbindung per FTP möglich ?

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Leute,

kann mir einer sagen wie ich mich per FTP auf die IP1101 verbinden kann ?

Bis jetzt ging es immer per Windows-Explorer und ftp://box:[email protected].

Seit kurzem komme ich nur noch per TotalCommander auf die Box. Alle anderen FTP-Clienten bringen eine Fehlermeldung.

Hat sonst noch einer dieses Problem ?

Hallöö,

melde mich auch mal wieder zu Wort.
Seid dem ich letzte Woche die neuste SOT Version mit Bastelsunde 9.4 drauf habe,
komme ich mit Filezilla und per Browser auch nicht mehr auf die Box.

Bekomme im Filezilla folgende Meldung:

Fehler: Verbindung zum Server getrennt: ECONNABORTED - Connection aborted
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Gruß,
Marcel

Seltsamerweise klappt bei mir ausser dem Total Commander rein gar nichts an FTP Tools um auf die Box zuzugreifen. Hatte ich anderorts hir im Board schon mal bemerkt.

Hab keine IP1101, aber im Freetz-Project hatten wir vor kuzrem ein ähnliches Problem....zumindest was die Meldung angeht. (Gismotro kennt den auch ;-) )
Hier is mal der Link, vielleicht hiltfs euch ja bei der Fehlersuche .... klick

Der Fehler war mir bekannt, aber er bringt mich bei der Fehlersuche z.Z. nicht weiter.

Wir haben weder den FTP-Clienten (SphereFTP) geändert noch etwas anderes ausgetauscht. Das einzige was ein Ansatz wäre ist der Umbau des SOT seit der Version 0.4.0.12, den früher ging alles ohne Probleme.

Bei mir ist nach wie vor noch der Zugriff per FTP möglich auch mit der SOT 0.4.12, wobei ich noch die "alte" Verzeichnisstruktur benutze.

@Gerhard_B: Welchen FTP Client nutzt du denn um auf die Thomson zu kommen?

Denke das tut nicht wirklich was zur Sache.... Bei Gismotro funktioniert es anscheinend NUR mit TotalCommander, wohingegen bei smeerlap mit dem gleichen tool es überhaupt nicht funktioniert.
Letzteres kann natürlich auch ein Bedienfehler sein, denn...... TotalCommander ist DAS killertool und kann einfach alles:p

@colonia27

Nein, bei mir klappt auch der Total Commander, aber sonst rein gar nichts. Bei älteren SOT Versionen kam ich in der Regel mit FIRE FTP über den Firefox oder mit WS FTP auf das gute Stück.

Da ich schon seit Tagen erfolglos versuchte eine FTP Verbindung aufzubauen habe ich es nut auch mit Total Commander versucht und komme nun drauf.

Warum alle anderen Tools nicht funzen ist aber schon irgendwie sehr erstaunlich. Ob das evtl mit dem oftmals zitierten Firewall zusammenhängt? Eine logische Erklärung habe ich jedenfalls für dieses Phänomen nicht.

Ich habe hier den FileZilla in der Version 3.2.4.1 am Start.

Also ich habe früher FlashFXP genutzt und Filezilla und beide gingen.
Auch unter Firefox oder Internet Explorer kam ich drauf.

Jetzt halt nicht mehr. Naja. Mal schauen woran es liegt.
Konnte bis jetzt noch nichts feststellen.

@smeerlap:
oh ja, 'tschuldigung. Hab deinen post nicht richtig gelesen. mea culpa

So geht es, aber mit dem Sphereftp nicht

[FTPServer]
Active=1
Type=1
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

Was ist denn der Unterschied zwischen Type 2 und Type 1???

Und jetzt scheint es auch zu laufen. Komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Du arbeitest dann mit dem FTP-Server, der mit dem SOT mitgeliefert wird, der allerdings auch nicht ganz astrein arbeitet (da war mal was...)

Ok. Merke ich auch gerade.
Man kann keine Ordner hoch laden oder welche erstellen.
Hab es wieder auf Type 2 gestellt, auch wenn es im Moment nicht funktioniert.

Naja. :)

Guten Morgen zusammen.

Ich habe jetzt alles ausprobiert was mir eingefallen ist, aber selbst bei einer reinen SOT 0.4.0.8 geht es schon nicht mehr.

1.) Ging das überhaupt schon mal mit dem Sphereftp ?
2.) Vielleicht liegt es an meinem VISTA oder an Windows allg. ?

Hast du dich eventuell mit der Firewall ausgesperrt ?
Schalte die doch vorübergehend mal aus um zu sehen ob's dann geht.

Also bei mir gehts im moment nach nem update gar nicht mehr.. mache gerade alles neu .. aber selbst mit totalcommander gings nicht... echt komisch...

wasn da geändert worden hmm ???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.