keine verbindung ins internet (nach Installation von Netzwerk-Karten)

kleenemandy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

haben heute netzwerkkarten installiert um die computer zu verbinden. der eine funktioniert einwandfrei (xp), der andere geht jetzt weder mit dem explorer noch mit aol ins internet (me). der verbindungsaufbau scheitert an der tcp/ip verbindung. wir haben schon versucht die ip-adressen einzustellen, doch auch das nützt nix.
was nun?:confused:

mandy

Start --> ausführen --> command.

Wenn Du dann in der Eingabeaufforderung bist machst Du mal ein ipconfig/all und postest das Ergebnis hier.

Dann machst Du noch ein ping www.heise.de und ping 193.99.144.71 und postest auch beides.

Dann sehen wir weiter :)

Danke erst einmal , allerdings wird bei der Eingabeaufforderung ipconfig/all nur irgendwelche command line options angezeigt. Gibt es für wINDOWS 98 VIELEICHT EINEN ANDERE eINGABEAUFORDERUNG?
Danke
Mandy

p.s. bei ipconfig zeigt er 4 adapter an:

0 Ethernet Adapter :
IP Adresse 192.168.0.96
Subnetmaske 255.255.255.0
Standart- Gateway 192.168.0.1

1 Ethernet Adapter : (internes Netzwerk)
IP Adresse 192.168.1.2
Standart- Gateway ..............

2 Ethernet Adapter :
IP Adresse ...............
Subnetmaske .....................
Standart- Gateway .....................................

´3 Ethernet Adapter :
IP Adresse .................................
Subnetmaske ..................................
Standart- Gateway .....................................

es fehlt also scheinbar eine Menge.
Danke für die freundliche Hilfe
Mandy

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, die letzen 2 Adapter scheinen nicht korrekt zu arbeiten.

Pobier mal ipconfig /all, mit Leerzeichen.

0 Ethernet Adapter :
IP Adresse 192.168.0.96
Standart- Gateway 192.168.0.1

Da scheint wohl der Router dranzuhängen. Da fehlt aber noch der DNS Server, den Du in Systemsteuerung --> Netzwerk --> TCPIP->korrekte Netzwerkkarte aktivieren musst. Gib als DNS Server deinen Router an. Als Host kannst Du irgendeine Bezeichnung eintragen.

Mach dann bitte noch:

ping heise.de
ping 193.99.144.71

und poste.

Hallo
bei ping ist 100 % Verlust und mit Leerzeichen ging es leider nicht.
Trotzdem dankeschön für die Hilfe , werde mich jetzt doch erst einmal ins Bett begeben und mich morgen wieder den Computer widmen
Mandy

hallo, das problem besteht leider immer noch.
ich komme mit dem 2 pc (windows me) immer noch nicht ins internet. alle kabel zum router sind okay. es scheitert immer noch an der tcp/ip verbindung. ich habe verschiedene einstellungen vorgenommen. doch ich weiß nicht mehr weiter. beutze fritz box sl.
gruß mandy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.