Keine Updates mehr für 7270?!

Ich weise allerliebst auf den Original-Link von AVM hin. Es ist also kein Gerücht, sondern erstmal Fakt, es sei denn AVM dementiert es.

Labor anbieten != Final veröffentlichen

Hab ich schon auf der ersten Seite ausgeführt...

Ich habe die 7270v2 und bin zur Zeit im Kontakt mit einem AVM Mitarbeiter wegen einem (kleinen) Problem. Die Box ist also noch nicht ganz aus dem Programm (auch wenn es vielleicht keine Final mehr geben sollte).

Die Politik, daß Updates kurz nach Verkaufseinstellung eingestellt würden, ist aber nicht neu. Meine erste FritzBox war eine 5050. Die habe ich neu gekauft. Direkt nach dem Kauf konnte ich ein einziges Firmwareupdate machen. Dann kam nie wieder eins, weil der Verkauf eingestellt wurde.

Im Bezug auf die 7270 ist es natürlich so, daß AVM diese Box sehr lange supportet hat. Wer vor Jahren eine 7270v2 gekauft hat, hat jahrelangen Support bekommen, und kann sich nicht beklagen. Wer sich aber jetzt noch schnell eine 7270v3 im Ausverkauf ergattert hat, wird möglicherweise keine Updates mehr bekommen.

Gruß

akapuma

U.a. die FRITZ!Box 7330 ist vom CPU/Flash/RAM her ähnlich ausgestattet wie die 7240

Der Prozessor der 7330 (AR9) ist um einiges leistungsfähiger als der in der 3270/7240/7270 (UR8):
360MHz MIPS 4KEc vs. 393MHz MIPS 34Kc

Der Prozessorkern im UR8 ist mit den neuen Funktionen mitunter doch ein wenig überlastet und könnte mir deshalb schon vorstellen dass das nicht so ganz in das Konzept von FritzOS 6.0 passt...
Ich würde mich allerdings über ein FritzOS 5.6x als Stable-Version für die UR8-Generation (quasi als "Abschluss") noch freuen wo dann u.U. vielleicht auch nicht alle Neuerungen von FritzOS6.0 vorhanden sein müssen.

16MB Flash für die Firmware hat aber ebenfalls die 7360 SL sowie die ersten 7360er (ArtikelNr.: 2000 2521) und auch die 7390, von daher wird sich AVM dahingehend auch noch eine Weile lang was "einfallen" lassen müssen...

Ich habe die 7270v2 und bin zur Zeit im Kontakt mit einem AVM Mitarbeiter wegen einem (kleinen) Problem. Die Box ist also noch nicht ganz aus dem Programm (auch wenn es vielleicht keine Final mehr geben sollte).

Inzwischen wohl schon, ich habe eine 7270v2 mit der Artikel Nr 20002427, die ist seit 31.12.13 EOS. Auf meine Supportanfrage zur neuen 54.05.53 int. neulich gab es nach drei Tagen nur die Antwort dass der Support eingestellt ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.