Keine Telnet Verbindung auf Fritz!Box Fon 5140 wegen Port 23

Nein. dafür brauchst Du z. B. telnet-Zugang.

Oh mann, was soll ich zu so einer Antwort sagen ???

Mein Problem ist, dass ich den Telnet nicht aktiviert bekomme......!!!

Wenn das mit telnet so schwierig ist und wenn es nicht unbedingt sofort telnet sein muss, dann kannst Du mit einem minimalen Freetz-Image den dropbear (ssh) auf deiner Box installieren. Damit kommst Du auch auf die Box.

Ok, da muss ich mich wohl mal weiter einlesen.

Mal zur Info wozu ich die Sache einsetzen will. Ich möchte von aussen per WOL einen Rechner im Netz aufwecken können, das ist eigentlich die ganze Anforderung an die Sache. Telefonie ist nicht wichtig....

Wenn es da noch Tips gibt... Immer her.

Danke lxuser... Endlich jemand der mich versteht

wegen dem ersten Link: Hab ich das richtig verstanden :

Ich muss nicht nur replace Kernel machen sondern auch diesen Mini-Patch installieren ?? Oder ist der Patch in der Zwischenzeit (Freetz 1.03) integriert ?

McFly

Hallo,

ich hatte die Firmware der 5140 mit Freetz und Replace Kernel ohne den weiteren Patch auf einen IAD 5130. Habe damit allerdings nicht als Produktivbox über einen längeren Zeitraum getestet.

Gruß Mario

Hallo lxuser,

in deinem ersten Link wird beschrieben, dass das Freetz-Image mit Kernel austauschen Probleme beim flashen macht. Wenn man aber vorher ein Recovery macht würde es wohl gehen.

Wo kann ich denn diese Recovery - Version herbekommen ?? Bei AVM anrufen geht ja wohl schlecht :)

Oder ist das mit Freetz 1.03 jetzt nicht mehr notwendig ?

Ich habe halt schon die Version .4.59 drauf. Das neue Image basiert ja auf diesem...

McFly

Hallo

wollte nur mal kurz Success ! melden. Nach patchen des Freetzimages geht jetzt alles.

Danke nochmal für die Hilfe.

McFly

Hallo

Eigentlich ist es mir Wurst ob der 5140 Telnet hat oder nicht. Ich suche ein Weg um das dich wieder von OEM auf AVM zu setzen. Gibt es dort noch andere Tricks.

Gruss
Gérard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.