Hallo,
seit Wochen lief die Telefonie mit der Box am TCom Anschluss mit VoiP problemlos.
Seit 2 Tagen kann ich mit dieser Konfiguration nicht mehr telefonieren. Weder eingehend noch ausgehend.
Angeschlossen ist ein analoges kabelgebundenes Telefon und ein Sinus/Siemens DECT Mobiltelefon.
Zuerst ist aufgefallen, dass ankommende Rufe an den Telefonen signalisiert werden, beim abnehmen aber keine Verbindung besteht. Beim Versuch diese Gespräche in der anderen Richtung aufzubauen, fehlt der Wählton.
Wenn man trotzdem wählt, wird der Anruf an der Gegenstelle auch signalisiert. Aber auch hier kann kein Gespräch geführt werden.
Was habe ich schon gemacht:
Reset auf Werkseinstellung, autuelle Firmware neu eingespielt, ca 1 Stunde ausgeschaltet und alle Stecker abgezogen.
Wo kann der Fehler sein? Ist die Box defekt?
WLAN und Internet funktionieren problemlos.
Gruß
fbfuser
seit Wochen lief die Telefonie mit der Box am TCom Anschluss mit VoiP problemlos.
Seit 2 Tagen kann ich mit dieser Konfiguration nicht mehr telefonieren. Weder eingehend noch ausgehend.
Angeschlossen ist ein analoges kabelgebundenes Telefon und ein Sinus/Siemens DECT Mobiltelefon.
Zuerst ist aufgefallen, dass ankommende Rufe an den Telefonen signalisiert werden, beim abnehmen aber keine Verbindung besteht. Beim Versuch diese Gespräche in der anderen Richtung aufzubauen, fehlt der Wählton.
Wenn man trotzdem wählt, wird der Anruf an der Gegenstelle auch signalisiert. Aber auch hier kann kein Gespräch geführt werden.
Was habe ich schon gemacht:
Reset auf Werkseinstellung, autuelle Firmware neu eingespielt, ca 1 Stunde ausgeschaltet und alle Stecker abgezogen.
Wo kann der Fehler sein? Ist die Box defekt?
WLAN und Internet funktionieren problemlos.
Gruß
fbfuser
Zuletzt bearbeitet: