Keine Telefonate mehr möglich

M

mampfred

Guest
Hallo,

erstmal einmal muss ich sagen, dass ich vom LCR wirklich begeistert bin. War erstaunt wie unkompliziert so etwas funktioniert.

Seit der Implementierung des LCR in meine Fritzbox ertönt unregelmäßig bei Wahl einer ortsinternen Nummer sofort das "besetzt" Zeichen mit dem Hinweis, dass

"Der Netzbetreiber den von mir geforderten Dienst in meinem Bereich zur Zeit nicht anbietet" oder so ähnlich.

Ich gehe davon aus, dass teilweise einfach die Kontingente der Billiganbieter erschöpft sind. Wie schaff ich es nun, dass ich trotzdem wieder raus telefonieren kann?

Im Moment aktualisiert sich der LCR alle 4-6 Stunden.. und nach einer Zeit ist das Telefonieren auch wieder möglich. Würde es mir etwas bringen, wenn ich mir die lizenzierte Version besorgen würde, so dass isch die liste jede stunde aktualisieren kann?

Gruß und Danke im Voraus

mampfred

"Der Netzbetreiber den von mir geforderten Dienst in meinem Bereich zur Zeit nicht anbietet"

Für die Ortszone musst Du die Tarife einmalig einzeln prüfen und unter "Tarife für Ortszone wählen" selektieren. Genaueres findet sich auf der Konfigurationsseite - ganz unten :)

Im Moment aktualisiert sich der LCR alle 4-6 Stunden.. und nach einer Zeit ist das Telefonieren auch wieder möglich. Würde es mir etwas bringen, wenn ich mir die lizenzierte Version besorgen würde, so dass isch die liste jede stunde aktualisieren kann?

Die Demoversion ist wie der Name schon sagt zum Ausprobieren und Kennenlernen gedacht. Das Updateintervall wäre vor einem Jahr noch völlig ausreichend gewesen (da hatte ich meine LCR Datei selbst nur alle 2 Wochen aktualisiert und kam damit bestens aus). Mittlerweile ändern die Anbieter fast täglich Ihre Angebote, so dass natürlich auch ein häufigeres Updateintervall seine Vorteile hat. Über den Monat gerechnet wird aber das eine oder andere zu teuer geführte Gespräch wegen "veralteten" Tarifdaten nicht so sehr zu buche schlagen...

Wäre natürlich schön, wenn Du das Projekt auch finanziell unterstützt :)

Danke und Grüße
Harald

Für die Ortszone musst Du die Tarife einmalig einzeln prüfen und unter "Tarife für Ortszone wählen" selektieren. Genaueres findet sich auf der Konfigurationsseite

hä? das hab ich doch gemacht, als ich den LCR in Betrieb genommen habe, oder?

da hatte ich meine LCR Datei selbst nur alle 2 Wochen aktualisiert und kam damit bestens aus

ich hab das so verstanden, dass sich der LCR automatisch aktualisiert. Muss ich das "per Hand" machen?

hä? das hab ich doch gemacht, als ich den LCR in Betrieb genommen habe, oder?
Das weiß ich nicht.

Die Fehlermeldung kommt aber, wenn Du eine Call by Call Vorwahl für ein Gespräch innerhalb des Ortsnetzes verwendest. Von daher liegt es nahe, dass da ein Tarif selektiert ist, der den Service in Deinem Ortsnetz nicht anbietet.

Falls das Problem nochmal auftritt, kannst Du auch in der Preistabelle nachsehen, welcher Anbieter gerade verwendet wurde. Bzw. noch einfacher mit der kostenlosen Servicenummer 0311 für Orts- und 0310 für Fernzone. Diesen Tarif kannst Du dann unter Tarife einzeln wählen (bzw. für die Ortszone unter Tarife für die Ortzone wählen) abwählen.

ich hab das so verstanden, dass sich der LCR automatisch aktualisiert. Muss ich das "per Hand" machen?
Der LCR Updater macht das schon automatisch. Nur damals kam man mit weniger Updates aus und den LCR Updater für die Fritz!Box gibt es erst seit letztem Jahr im Oktober/November...

Grüße
Harald

ok jetzt hab ich mal die nummer die normalerweise für die ortsgespräche in den morgenstunden benutzt werden gesperrt, jetzt funktioniert alles wieder!!!! DANKE

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.