Keine Synchronization Fritzbox 7170 mit T-DSL

steff517

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich hatte bis gesterne eine FritzBox 7050 an meinem T-DSL Anschluss dran, was auch bestens funktioniert hat. Dann ist meine "neue" 7170 angekommen, die ich gleich angeschlossen habe. Damit bekomme ich aber keine Synchronisation.
Y-Kabel steckt in Splitter und NTBA, das Telefonieren über die neue FB klappt auch. Nur eben DSL nicht.
Sobald ich die "alte" wieder dranstecke, gehts wieder. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
Steff517

Guude,

überprüfe ggf. nochmals deine eingegebenen DSL-Zugangsdaten auf evtl. Schreibfehler oder Zahlendreher.

Benutzt du den originalen Kabelsatz (inkl. Netzteil) der 7170 ?
Welchen Firmwarestand hat denn die 7170 ?

Und berichte uns bitte was das Ereignisprotokoll der 7170 nach einem Neustart an der Box protokolliert.

Hi,
danke für die Antwort.

Firmware: 29.04.76

Einzige meldung(en) im Log:
DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

Kabel und Netzteil sind original, ja. Das Y-Kabel habe ich auch an einer anderen Fritzbox in einem anderen Haushalt ausprobiert, da hat es funktioniert.

Nach meinem Verständnis können bei der Fehlermeldung die Zugangsdaten nicht das Problem sein, oder? Die hab ich auch mit copy-paste eingesetzt.

Dann setzte die Box doch nach den geladenen Werkseinstellungen und einem 5-minütigen POR mal händisch neu auf.

Guude,
hattest du auch die 7170 in dem "anderen" Haushalt erfolgreich getestet..??

und bzgl. Paste&Copy.....versuche es noch einmal mit der Eingabe der Zugangsdaten bei "anderer Anbieter" und von Hand.

Die hab ich auch mit copy-paste eingesetzt.
Dabei kommt es meistens vor, daß die letzte Stelle ein Leerzeichen ist - und das gehört dort natürlich nicht hin. Schau mal bitte, ob Dir das vielleicht passiert ist. ;)

Synchronisieren muß sie doch auch ohne Zugangsdaten, oder?

mfg
Uwe

Nach meinem Verständnis können bei der Fehlermeldung die Zugangsdaten nicht das Problem sein, oder?
Das ist richtig! Der DSL-Sync und der Login mit richtigen Zugangsdaten haben ja erstmal nichts miteinander zu tun, außer das es keinen Login ohne vorherigen Sync geben wird.

Es gibt DSLAMs, bei denen die 7170 schon mehre Minuten zum Sync benötigt. Und die Zeitspanne verlängert sich manchmal sogar, wenn man mit verschiedenen Geräten in kurzer Folge Tests durchführt. DSLAM-"Verwirrung"? Einfach mal 10 min kein Gerät an der Dose und dann mal 10 min auf den Sync warten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.