Keine Sprachübertragung

weberral

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Miteinander,

seit einem viertel Jahr habe ich eine Fritzbox 7170 mit dem ich bisher rein über voip nach draußen (mit einem relativ alten telefon) telefonieren konnte.

seit kurzem kann mich mein gegenüber aber nicht mehr hören.

deshalb habe ich ein zweites ( noch viel älteres) telefon an die box angeschlossen um intern zu telefonieren. Ebenfalls kein Ton

Klingeltest geht bei beiden.

Wie kann es sein, dass nun plötzlich kein Ton mehr übertragen wird ??

grüße vom Bodensee

Ralf
 
Hi Ralf,

Lege Dir doch kurz eine Signatur zu. Dann werden schon einmal einige Fragen beantwurtet.

Hast Du einmal versucht, das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Oder einmal mit POR (alle Kabel und Strom für 10 min weg) neu zu starten?

PS: Willkommen im Forum !
 
Das Telefon ist (wie gesagt uralt), d.h. analoges Tastentel (die generation nach den Wählscheiben ;) )

da ich öfter mal die Sicherungen am Wochenende entferne habe ich im Prinzip ne trennung vom Strom, jedoch bleiben die Kabel natürlich am Platz.

Bringt ein Reset der Box etwas ? Habe leider verpennt eine Sicherung der Daten zu machen.
 
Guude,
[.....]Bringt ein Reset der Box etwas ?
...ja, unbedingt....und zwar bitte von Grund auf.!
..und achte dabei bitte auch auf den Einsatz der neusten FW .76

Fertige dir vorher von den wichtigsten Einstellungen Screenshots an.


PS:...am alten Telefon liegt es sicherlich nicht...;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.