Keine Sonderrufnummern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FoxXx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Es heisst bei 1&1 voip sind keine sonderrufnummern eingeschlossen, also alle 01805 servicenummern oder telefonauskunft gehen nicht?? nur festnetz und handy ? oder werden dann die anrufe die nicht über 1&1 voip möglich sind getrennt über die telekomm isdn anschluss leitung abgerechnet, oder gehen die dann einfach nicht.

stimmt dass ?
wie macht ihr dass, dann servicenummern etc mit em handy anrufen oder wie ?

gruß & danke Phil

Ja das stimmt und wird auch auf der 1&1 Seite ausdrücklich erwähnt.

ja und werden dann die anderen gespräche (sonderrufnummern) umgeleitet auf den normalen isdn anschluss, oder gehen die dan neinfach nicht ??

Die sind über VoIP einfach nicht erreichbar. Also sozusagen "ungültige Rufnummern" Von einer "autmatischen Umleitung" habe ich noch nix gehört.

Hallo,

werden die nicht einfach über die Wahlregeln z.B. in der FBF eingestellt?

Gruß
minski

ja ist dass für euch kein problem, ist es für euch normal dass ihr nie andere nummern anruft wie festnetz oder handy, wie habt ihr dass gelößt

zbd habt ihr mir noch irgendwelche nachteile bei 1&1 dsl & phoneflat oder verarschungen ?

Hallo - Schau doch einfach mal hier durchs Forum. Da wurden alle Deine Fragen schonmal irgendwann beantwortet.

@foxxx

Verstehe Dich jetzt irgendwie nicht. Ich stelle die Sonderrufnummernnummern in meiner FritzBoxFon einfach bei den Wahlregeln so ein, das sie nur über´s festnetz angerufen werden können. Wenn ich dann eine Anrufe, wähle ich ganz normal und ich kann sie erreichen. Einmal eingestellt und es läuft.

Gruß
minski

Äh.. ist das nicht in den Wahlregeln sowieso von AVM ab Werk voreingestellt? Da sind doch ne ganze Reihe Dinge vorkonfiguriert.
Also ich habe ganz sicher in den letzten Monaten über meine Box sowohl Auskunft (118xx), als auch diverse 0180er angerufen, und ich kann mich nicht erinnern, irgendwas an den Wahlregeln gedreht zu haben.
Ich meine aber, bei einem Kumpel andere Wahlregeln gesehen zu haben, evtl. unterscheiden die sich je nach Herstellungsdatum.

@ FoxXx: Lass Dich nicht irre machen, übers Festnetz gehts natürlich auf jeden Fall, die Frage hier ist nur, ob die entsprechenden Wahlregeln, damit die Rufe automatisch aufs FN geschickt werden, schon von Haus aus eingestellt sind, oder ob man die erst erstellen muss.

Die Wahlregeln unterscheiden sich je nach Anbieter, von dem man die Friitz1Box Fon erworben hat. Bei sipgate sind beispielsweise Gespräche zu 0800, 01803, 01805 möglich. Wenn man die Box von denen bekommt, ist sie auch entsprechend vorkonfiguriert. Wenn man sie von 1und1 bekommt, ist sie so vorkonfiguriert, dass alle Gespräche, die nicht Festnetz und nicht Handy sind über's Festnetz gehen. Bei AOL gehen übrigens alle 0180x-Nummern, ebenso Notruf und Auskunft. Nur 0900 und 0190 sind leider noch nicht möglich.

Gruß,
Peffer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.