Hi,
ich bin jetzt per FTTH online, und habe dabei ein Problem bzgl. der SIP-Telefonie...
Ich habe den Aufbau, wie im Anhang gezeichnet.
Die FB1 arbeitet als Router, die FB2 arbeitet als IP Client.
Ich habe eine Telefonnummer von Sipgate und eine von Bornet (meinem neuen FTTH-Provider).
Mein Problem ist, das die Nummer von Sipgate einwandfrei funktioniert, die Nummer von Bornet aber nicht.
Man kann angerufen werden und auch selber anrufen, aber es kommt keine Stimme an und geht keine heraus.
Wenn ich die Nummer auf der FB1 eintrage funktioniert alles super!
Ich habe schon testweise alle UDP-Ports von 5000-6000 von der FB1 direkt nach der FB2 weitergeleitet, aber das ändert nichts.
Das merkwürdige ist, das sipgate funktioniert, also muss es doch an einigen Einstellungen an der FB2 für die Bornet-Nummer liegen, oder?
Oder kann es sein, das der "Fehler" bei dem SIP-Server von Bornet liegt (Registrar: registrar.voip-cc.net)?
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus
Biber
ich bin jetzt per FTTH online, und habe dabei ein Problem bzgl. der SIP-Telefonie...
Ich habe den Aufbau, wie im Anhang gezeichnet.
Die FB1 arbeitet als Router, die FB2 arbeitet als IP Client.
Ich habe eine Telefonnummer von Sipgate und eine von Bornet (meinem neuen FTTH-Provider).
Mein Problem ist, das die Nummer von Sipgate einwandfrei funktioniert, die Nummer von Bornet aber nicht.
Man kann angerufen werden und auch selber anrufen, aber es kommt keine Stimme an und geht keine heraus.
Wenn ich die Nummer auf der FB1 eintrage funktioniert alles super!
Ich habe schon testweise alle UDP-Ports von 5000-6000 von der FB1 direkt nach der FB2 weitergeleitet, aber das ändert nichts.
Das merkwürdige ist, das sipgate funktioniert, also muss es doch an einigen Einstellungen an der FB2 für die Bornet-Nummer liegen, oder?
Oder kann es sein, das der "Fehler" bei dem SIP-Server von Bornet liegt (Registrar: registrar.voip-cc.net)?
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus
Biber