keine sip daten von o2 was nun

HilfeO2nervt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meinen Schwiegereltern einen DSL Anschluss von o2 angelegt.
Dsl funktioniert bereits aber die Telefonie nicht.
Ich habe keine FB von o2 gemietet sondern eine 7430 gekauft.

Nun bekomme ich von o2 keine sip daten, ich kann mich bei mein o2 nicht einloggen.
dann habe ich eine FB 7490 nachgeordert, diese ist aber nicht versand worden.
Meine Schwiegermutter wohnt 370 km entfernt und sie hat nächste Woche Gegurtstag.

Ich habe Zuhause eine FB7490 kann ich mit dieser dort etwas anfangen?
Oder sind auf dieser meine Daten konfiguriert?

Bitte um Hilfe

Wer schließt den bitte noch ernsthaft neuen o2 DSL ab? Und dass auch noch bei deinem Nicknamen?

o2 hat Daten unaufgefordert, kostenfrei mitzuteilen, Punkt.

Andere Hardware bestellen ist unnötig, ohne die Daten bringt dir auch ne andere FB nichts.

Danke fürs Antworten
Die supi Daten können wegen Datenschutz nur Online nach Login abgerufen werden.
Da liegt das Problem ich kann mich nicht einloggen.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Der Vertrag ist o2 DSL xs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändert trotzdem nichts daran, dass o2 dir ganze unaufgefordert schriftlich mitzuteilen hat, Stichwort Routerfreiheit.

Also bei Hotline Stress machen, sofern durchkommst und erreichbar sind.

Die Daten liegen im Onlinekundencenter von O2.
Die LoginDaten für dieses Kundencenter besitzt du aber.
Falls nicht, den Support anrufen, ein zeitlich begrenztes Passwort mitteilen lassen.

Die bei Ihm aber wohl nicht funktionieren...

Habe ich alles schon durch.
Eben die Hotline sagt ich habe das Problem ich kann mich nicht einloggen.
Hat aufgelegt.

Wer schließt den bitte noch ernsthaft neuen o2 DSL ab?
20 € Rabatt ohne Mindestlaufzeit gibt es nirgendwo anders. ;-)

Ändert trotzdem nichts daran, dass o2 dir ganze unaufgefordert schriftlich mitzuteilen hat, Stichwort Routerfreiheit.
Telefonica teilt gar nichts mehr schriftlich mit, wenn man online bestellt. Dann kommt alles per E-Mail. Im Bestellprozeß wird auch gleichzeitig das Online-Kundenkonto angelegt, wo man die SIP-Daten nach Anschlußfreischaltung einsehen kann.

Wenn man allerdings damit überfordert ist, sollte man einfach die Providerbox nehmen und es gut sein lassen. Die Routerfreiheit ist für Leute gedacht, die sich eigene Hardware auch einrichten können und gerade nicht für "die Schwiegereltern".

Habe ich alles schon durch.
Eben die Hotline sagt ich habe das Problem ich kann mich nicht einloggen.
Hat aufgelegt.

An Deiner Stelle würde ich mal Nägel mit Köpfen machen. Das lange Rumtelefonieren bringt doch nichts. Vor allem kannst Du Telefonate nicht beweisen, wenn es zum Schwur kommt. Also grundsätzlich alles schriftlich machen. Erstmal per Mail, aber bei juristisch bedeutsamen Texten genügt Mail nicht, dann mußt Du parallel mit Briefpost/Fax arbeiten. Falls die Betroffenen den Internetanschluss beruflich/geschäftlich nutzen, kannst Du versuchen eine halbwegs realitische Schadensrechnung aufzustellen und dann androhen, in dieser Höhe auf Ersatz zu klagen.

Als allererstes würde ich einen Brief mit Fristsetzung und Einschreiben/Rückschein, evtl. sogar persönlich an den Vorstand. Das kostet zwar etwas, wirkt aber meistens ziemlich sicher. Jedenfalls dann, wenn Du dabei sachlich bleibst und auf die Rechtslage hinweist.

Erst wenn das nichts bringt, dann geht es weiter.
1) Bund.Betz.Agentur anschreiben und den Fall schildern. Meiner Ansicht ist das ein klassischer Fall für die BuNetzAg, denn die Firma verstößt gegen gesetzliche Auflagen.
2) Verbraucher-Zentrale. Am besten googeln, welche Stelle zuständig ist, weil es bei denen auch Spezialisten gibt.
3) Du gehst selbst zu einem Internet-Anwalt, also jemand, der weiss, worum es geht. Nicht alle Anwälte kennen sich da aus. Es gibt Anwaltsportale im Web, z.B. "Frag den Anwalt". Das kostet relativ wenig.

Viel Erfolg!

Wer schließt den bitte noch ernsthaft neuen o2 DSL ab?
Ich würde es jederzeit wieder tun. Mit der Hotline hatte ich bisher "gemischte" Erfahrungen (brauchte sie zweimal): Wartezeit unter der Woche kurz ( < 5 Minuten), am Wochenende etwas länger. Beim ersten Anruf war ein grauenhafter Wichtigtuer dran, der alles andere vorhatte, als mir zu helfen, sondern nur wie ein Tonband einen Fragenkatalog abspulte, der mit meinem Problem nichts zu tun hatte und mir nicht weiterhalf. Das kenne ich so aber auch von anderen Firmen, das hat nichts mit O2 zu tun. Als es mir zu blöd wurde, habe ich einfach aufgelegt und ein weiteres Mal angerufen und hatte eine Frau dran, die es fachlich draufhatte und mir in kürzester Zeit weitergeholfen hat. Daß der DSLAM eine Strasse weiter ganz selten mal nicht funktioniert, dafür kann O2 im Übrigen nichts (gehört eh der Telekom). (Einmal habe ich sogar gesehen, daß bei einem Ausfall ein Wagen von N-Ergie kurz an der Kiste stoppte, weniger als eine Minute herumgefummelt hat und danach ging es wieder).
Ansonsten habe ich seit über einem Jahr VDSL 50/10 von denen und bin mehr als zufrieden.

An den Threadstarter: Wenn gar nichts hilft, geh doch in einen O2 Shop, vielleicht können die Dir ja weiterhelfen.
(Hier bei mir ist es aber wieder mal so, daß zwei O2 Shops in unmittelbarer Nähe liegen. In einem sind eher unfreundliche Leute (habe ich schon öfters gehört und erlebt) und in dem anderen sind sie immer super nett).

>geh doch in einen O2 Shop
da kann man sich viel sinnloses Geschreibsel ersparen ...

Es kann sein, das man sich nur über die "Leitung" (Telefonnummern) der Schwiegereltern (wegen Identifikation), einloggen kann. Somit ist kein Fernsupport möglich.

Hallo,
Bei Vertragsabschluss steht in den Unterlagen das Kundenkennwort, mit dem Du bei der Hotline die gewünschten Informationen postalisch zuschicken lassen kannst, vorrausgesetzt der Vertrag beginnt auch in <1Woche/hat bereits begonnen.
Und die Hardware von o2 für 49,99€ Bereitstellungsgebühr + 9,99€ Versandkosten + 2,99€ [je Monat (!)] solltest Du dir / jeder sich sparen!
Die einfachste Hardware-Lösung ist z.B. eine AVM Fritzbox 7412 (1&1 Sondermodell) gebraucht (~20-30€)[mit Rechnung sogar Restgarantie], oder je nach Ansprüche ne größere Box zu kaufen.

Wer schließt den bitte noch ernsthaft neuen o2 DSL ab? ...

https://www.remoters.de/artikel/fri...dsl-all-in-l-ohne-laufzeit-fritzbox-7590.html

allerdings nicht ernsthaft sondern nur temporär für ein paar Wochen ;)
Ist bisschen geschreibsel aber als Backupleitung mal nett zum spielen.

Schaltungsquote bei 10 Anschlüssen 50% ... IMMERHIN :D

Wenn der Anschluss mal läuft waren die Werte bisher auch OK.
Bei Problemen kann man diese allerdings auch wirklich so nennen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.