Keine Rufnummernanzeige bei abgehendem Festnetzgrespräch

Nama

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine Konfiguration:

fritz!box 5012 ISDN -> EUMEX 5020 PC -> 4 Analoge Telefone
VOIP-Anbieter: 1&1

3 Festnetz-Nummern (MSN) wurden bei 1&1 für VOIP eingetragen. Die Nummern sind in der fritz!box als Internet-Nummern eingetragen. Die Endgeräte sind in der EUMEX mit diesen MSN für abgehende Gespräche belegt.

Soweit so gut: Bei Anrufen auf deutsche Festnetznummern wird VOIP gemacht und beim Empfänger die korrekte Rufnummer angezeigt.

Jetzt kommts: Bei Anrufen z.B. auf ein Handy wird Festnetzverbindung gemacht ABER BEIM EMPFÄNGER KEINE RUFNUMMER ÜBERMITTELT.

Weiß jemand Rat?

(Habe übrigens bereits die Variante mit parallelem Eintrag der Festnetz-Nummern in der fritz!box-Liste "Festnetzrufnummern" versucht. Negativ!)

Schonmal danke!

Nutzt du Call by Call für Handy-Anrufe?
Hast du mal ohne oder mit einer anderen Vorwahl ausprobiert?

Wurde sonst über ISDN immer die Rufnummer übermittelt?

Hallo

Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe auch noch keine Lösung dafür gefunden! Bei Telefonaten über 1&1 VoiP wird die Nummer übertragen bei Anrufen über ISDN nicht!

Jemand Ideen dazu?

@RudatNet: ja ich nutze Call-by-Call und hab auch schon andere Vorwahlen ausprobiert und auch schon ohne...bringt nichts. Und: ja bei ISDN wurde sonst die Rufnummer übermittelt.

Bei der T-Com die "Übermitlung der Rufnummer bei fallweiser Unterdrückung" für ALLE MSN's aktivieren lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.