Wo ist denn das Schnellstart-Menü? Ich hab' das nicht.
Aber ich hätte dieses Thema früher lesen müssen! Im guten Glauben, das Richtige zu tun, habe ich nämlich gleich nach der Erstanmeldung auch die Festnetznummer freigeschaltet. Der Anruf mit der Codeabfrage kam nach ein paar Minuten (obwohl außer dem Startguthaben noch nichts auf dem Konto war), aber danach konnte ich keinen einzigen Anruf mehr über dus.net tätigen! Ankommende Anrufe über die 01805-Nummer kamen immer noch an, aber jeder Wählversuch wurde mit Fehler 403 ("nicht erlaubt") quittiert. Habe Rufnummernübermittlung wieder abgeschaltet, auch Gebührenansage und Name für IP-Calls wieder aus, keine Änderung.
Das war vor einigen Stunden. Jetzt habe ich es noch einmal versucht - und oh Wunder, es geht wieder! Es wird zwar die Nummer immer noch nicht übermittelt, aber darauf kann ich ja hoffen, wenn auch meine erste Überweisung gebucht ist... :seufz: