[Problem] Keine Internetverbindung mit FB 7490 (Homeserver PLUS)

Wolf-Tilmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein schönes Allerheiligen wünsche ich!

Könnt Ihr mir bitte bei dem Problem helfen?

Bisher hatte ich erfolgreich eine FB 7170 im Einsatz und bin jetzt auf die eine FB 7490 umgestiegen. Leider kann ich mit der 7490 keine Internetverbindung aufbauen. Stets erhalte ich die Fehlermeldung:"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist".
Üblicherweise erfolgt die Verbindung von der Haupt-DSL-Dose direkt zur FB erfolgen. Nachdem ich keine Verbindung direkt über die DSl-Dose aufbauen konnte hat mir mein DSL-Anbieter (hab-Net Hammelburg) einen DSL-Splitter zur Verfügung gestellt, da dieses Problem bei der FB 7490 sein könnte. Auch hierüber konnte ich keine Verbindung aufbauen. Inzwischen habe ich - mit und ohne Splitter - verschiedene Kabel (alle original von avm) ausprobiert: DSL-Kabel, DSL-/Telefonkabel; mit und ohne TAE-Adapter.

Jetzt sitze ich hier mit meiner FB 7490 und bekomme keine Internetverbindung. Bei der alten 7190 (Speedport) erwarte ich jederzeit, dass sie aufgibt.

Schönen Sonntag noch.
Wolf-Tilmann

Bisher hatte ich erfolgreich eine FB 7170
...
7190 (Speedport)
mein DSL-Anbieter (hab-Net Hammelburg)
...
DSL von T-online mit Festnetztelefon
Du verwirrst mich.

Kannst du mal testweise das Kabel der 7170 verwenden, sodass du nichts an der Verkabelung änderst, sondern nur den Stecker aus der 7170 ziehst und in die 7490 einsteckst?
Kannst du mal an der Störsicherheit rumgespielen?
Hilft "alte DSL-Version verwenden"?
Welche Firmware ist auf der 7490?

Ich habe bereits das der 7490 beiliegende Kabel,
die beiden der 7270 und
das der 7170 ausprobiert.
Jeweils mit und ohne DSL-Splitter;
mit und ohne TAE-Adapter

@thtomate12:
Danke für den Hinweis: Signatur ist aktualisiert.

Schönen Abend
Wolf-Tilmann

Nur ien Verdacht. Du hast natürlich das Netzteil der 7490 benutzt?

Klaro.
Bin auch froh, das ich das habe. Beim Netzteil der 7170 löst sich die Isolierung in Wohlgefallen auf.

Doch. Versuche es mit dem alten DSL-Treiber. Das findest du unter Internet-DSL-Störsicherheit (Expertenansicht). Spiele dort auch mit den Schiebern etwas herum. Gibt auch dem Modem etwas Zeit. So ca 10 Minuten. Die Box versucht kontinuierlich sich zu verbinden.

Guten Morgen,

ich habe auf die 06.30 upgedatet: leider dasselbe Ergebnis.

Schönen Gruß
Wolf-Tilmann

Sieht nach fälligem Gerätetausch aus (Modem defekt/gegrillt?)

Hallo zusammen,

es ist nur fair hier noch das Ergebnis niederzuschreiben:
Ich habe nach einigen Mails von AVM eine RMA bekommen und die Box eingeschickt.
Am Freitag kam eine neue Ersatzbox mit der Post. Und die funktioniert einwandfrei.

Offensichtlich hatte andiling recht: Modem hinüber.

Danke Euch für Eure Unterstützung.

Allerseits ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Beschluß

Wolf-Tilmann

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.