Keine Internettelefonie nach wechsel ISDN ---> Analog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeikos

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

als erstes meine Komponenten:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.86
- Analog Telefon
- älteren Splitter

Bis vor kurzem hatte ich DSL + ISDN, da klappte alles Einwandfrei.
Nach dem ich auf Analog umgestellt habe, geht zwar DSL, aber keine Internettelefonie und kein Festnetz (über Fritzbox).
Mein erstes Problem is die Verbindung zw. Splitter und FritzBox.
Dafür hab ich irgendwie kein Kabel.
Auf der einen Seite muss ja TAE und auf der anderen 8 Polig R45 (oder so ähnlich) sein.
Finde so ein Kabel nich mehr im Karton.
Bisher hatte ich ja ein Netzwerkkabel zw. NTBA und Fritzbox.
Das Telefonieren direkt über den Splitter geht.
Möglich das das Kabel von Anfang an nicht dabei war?
Lösungsvorschlag?

Mein anderes Problem is, das auch die Internettelefonie nicht mehr geht. Und die hat doch garnichts mit dem Festnetz zu tun oder?
Im Fritzbox Manager habe ich die ISDN Nr. gelöscht und dann bei Analog Nr. wieder hingeschrieben. Die Nr. ist ja geblieben.
Habt ihr ne Idee warum das nicht mehr geht?

Ps.: Auf meinem Splitter sind 3 TAE Steckplätze und ein R45 unter dem steht "NTBA". Den nutze ich ja nicht mehr.
Aber der Splitter muss doch auch bei Analog gehn, oder?
 
Hallo Zeikos
Was dir fehlt ist kein Kabel sondern ein kleiner TAE/RJ45 Adapter. Der wird vorne auf das Kabel (was früher mal von der FritzBox zum NTBA ging) raufgesteckt und mit dem Splitter verbunden.
mfg Holger
 
Vielleicht auch noch die Einstellungen überpürfen!

Gruß SOJ :)
 
...und vielleicht nebenbei noch ein Firmware-Upgrade machen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.