keine internettelefonie nach fester IP-Adressvergabe für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cruris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nachdem ich erfolgreich 2 Telefone an die fritzbox fon wlan 7050 angeschlossen habe, gelang es mir auch den ersten PC mit Win 2000 anzuschließen, dem zweiten PC mit WinXP wurde leider keine IP-Adresse zugewiesen, daraufhin hat ein Kollege beide PC`s mit einer festen IP-Adresse versehen. Leider konnte ich ab dem Zeitpunkt nicht über das Internet telefonieren. Kann mir jemand helfen? :(

Hallo
das zuweisen einer festen IP hat gar nichts mit der Internettelefonie zu tun, denn du kannst ja auch mit ausgeschaltenem PC telefonieren. Die Ursache muss also woanders liegen.

Flashlight schrieb:
Hallo
das zuweisen einer festen IP hat gar nichts mit der Internettelefonie zu tun, denn du kannst ja auch mit ausgeschaltenem PC telefonieren. Die Ursache muss also woanders liegen.

na da bin ich aber froh, da ich an meinen PC/Laptop immer feste IP verwende. Habe vor, in Zukunft IP Telefonie zu betrieben.

Habe hier insgesamt 11 Netzwerkgeräte und bei allen sind die IP´s fest vergeben. Da auch VoIP läuft, kann sowas nicht an der FBF liegen.

Frage mich aber gerade, ob Dein Kollege auch bei der FBF DHCP abgeschaltet hat.

Gruß
Frank

Erst einmal vielen Dank für die Antwort, werde mich darum kümmern.

araufhin hat ein Kollege beide PC`s mit einer festen IP-Adresse versehen.

Was hat Dein Kollege im Rahmen dieser "Änderung" noch an der FritzBox verstellt ? Dein Problem klingt eher so, daß die Fritzbox keine DNS-Auflösung mehr durchführt, und deshalb die SIP-Server Deines Providers nicht mehr "findet".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.