[Gelöst] Keine internen Gespräche von Fritzbox 7050 zu Asterisk

goreen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Abend zusammen,

ich habe jetzt alles am laufen wie ich es wollte zwischen einer Fritz 7050 (ISDN Gateway für ein Siemens DX600a), einen Asterisk-Server (über FreePBX konfiguriert) auf einem Pi und einer Fritz 7170 (Voip Gateway zur Telekom).

Leider kann ich von meinem ISDN-Telefonen an der 7050 nicht intern telefonieren.
Intern eingehend, extern eingehend und extern ausgehend funktioniert jedoch ohne Probleme.
Alle Anderen Teilnehmer funktionieren problemlos.

Meine Dialpattern sind "XXX." damit erst 3-stellige Nummern raus gehen, da alle meine Extenions 2-stellig sind. Sollte aber nicht daran liegen da ich verschiedene outbound für verschieden Extension nutze.
In der Fritzbox ist auch nichts unter Wahlregeln eingestellt. Die Landesnummern unter Internettelefonie erweitert habe ich auch raus gelöscht.
Seltsamerweise werden auf der Fritzbox in der Anrufliste auch keine ausgehenden Anrufe angezeigt...auch nicht die nach extern die ja funktionieren.

Hätte jemand eine Ansatz für mich wo ich nach dem Fehler suchen könnte?

Vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe das Problem gefunden:eek:
und stehe natürlich direkt vor dem nächsten:(

die 7050 kommt nicht mit den zweistelligen Nummern klar.
Jetzt wäre es für mich akzeptabel wenn ich bei diesem einen Telefon zb. eine null vorwählen müsste um intern zu telefonieren.

Bedeutet bei einem Telefonat von extension 31 mit den pattern 0XX soll die die erste Ziffer (also die Null) wieder raus gelöscht werdenund intern bleiben.
Kann Asterisk sowas über FreePBX?
Wenn ja, wie und wo könnte ich das verwirklichen?

Probier 31# beim Wählen, hatte dasselbe Problem.

Perfekt...läuft;)

Dank dir

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.