keine Icons

Danke für den Hinweis. Hat funktioniert.
JFritz ist wirklich ein schönes Prog.

Da ich es auf 2 Rechnern nutzen möchte und auf beiden die gleichen Telefonbücher, bleibt mir wohl nichts anders übrig, als die XML Dateien auszutauschen, oder?

Kuddelsoft schrieb:
Da ich es auf 2 Rechnern nutzen möchte und auf beiden die gleichen Telefonbücher, bleibt mir wohl nichts anders übrig, als die XML Dateien auszutauschen, oder?

nein, leider gibt es z.Z. keine andere Möglichkeiten. Wir werden irgendwann ein netwerkfähiges JFritz veröffentlichen, nur nicht in nächster Zeit.

--Brian

Ich danke Dir nochmal für die Hilfe und die Info :)
Wirklich ein sehr nettes Forum.

Ebenfalls keine Icons nach der Installation von JFRITZ 0.6.0

Hallo,

erstmal möchte ich den Machern von JFRITZ zu ihrem hervorragenden Programm gratulieren.

Habe nun selbst JFRITZ 0.6.0 auf meinen PC mit WinXP (PROF. mit SP2) installiert und finde den Umfang des Programms hervorragend.

Da ich keine Programme auf meine WinXP C: Partition installiere, habe ich das Programm auf der Programm Partition D: installiert.

Leider fehlen wir nun die ICONS, ebenso wie bereits am Anfang des Threads von Knuddelsoft beschrieben.
Der vom Knuddelsoft gepostete Anhang entspricht genau dem Erscheinungsbild von JFRITZ auf meinem PC.

Ist es möglich die fehlenden ICONs nach zu installieren oder erscheinen diese nur, wenn JFRITZ unter C:\PROGRAMME installiert ist?

Außerdem fehlt mir noch unter Einstellung die Möglichkeit, Anrufe als TRAY-Nachricht anzeigen zu lassen.
Ich habe bei Nachrichten nur die Auswahl zwischen "POPUP FENSTER" oder "KEINE POPUPS".

Bei der aktiven Auswahl "POPUP FENSTER" erscheint das Popup für einen eingehenden Anruf auch nur, wenn JFRITZ als aktives Fenster am PC im Fordergrund ist.

Arbeite ich in einem anderen Programm und JFRITZ ist minimiert, erhalte ich kein POPUP zur Signalisierung eines eingehenden Anrufes.

Das Installationssetup lief fehlerfrei durch.

Als Anruf-Monitor habe ich den FRITZ!BOX-Anrufmonitor aktiviert.

Was kann ich machen, damit JFRITZ bei mir ebenfalls in seinem vollem Unfang funktioniert?

Danke, schon mal im voraus

Vobe

Die Installation auf eine andere Partition als C läuft bei mir Problemlos (ich habe es auch unter d:\programme\jfritz installiert). Ich vermute, dass bei dir deine Java-Installation defekt ist. Probier mal, dein Java neu zu installieren.

Hast du JFritz über die Setup-Datei installiert oder hast du im Nachhinein vielleicht auch noch die jfritz.jar entpackt? Die jfritz.jar darf NICHT entpackt werden.

Rob

Hallo robot_rap,

vielen Dank für die schnelle Info.

Ich habe JFRITZ mit der mitgelieferten SETUP.exe installiert und nach d:\programme\fritzbox\jfritz fehlerfrei installiert.

Die Datei jfritz.jar habe ich nicht entpackt.

Werde heute Abend meine Java-Installation prüfen und gegebenenfalls nochmals installieren.

Ebenso habe ich kein SYS-TRAY ICON für JFRITZ.

Werde dann wieder berichten.

Gruß
Vobe

Zuletzt bearbeitet:
Vobe schrieb:
Ich habe JFRITZ mit der mitgelieferten SETUP.exe installiert auch d:\programme\fritzbox\jfritz fehlerfrei installiert.

Im Prinzip ist die Setup.exe nichts anderes als ein selbsentpackendes Archiv. Wohin die Dateien entpackt werden, ist dem Programm (Jfirtz) vollkommen egal.

Vobe schrieb:
Leider fehlen wir nun die ICONS, ebenso wie bereits am Anfang des Threads von Knuddelsoft beschrieben.
Der vom Knuddelsoft gepostete Anhang entspricht genau dem Erscheinungsbild von JFRITZ auf meinem PC.
Es heisst "Kuddelsoft" :rolleyes:

Versuche nochmal eine deinstallation. Ich habe beim zweiten Mal den vorgeschlagenen Path benutzt. Danach gings.

Bis auf dem Fehler, daß JFritz auf meinem Laptop ab und an meldet es wäre bereits gestartet (was nicht der Fall ist) läuft es ohne Probleme.
Aber dieser Fehler wurde auch schon mehrfach bestätigt.

Hallo Kuddelsoft,

T'schuldigung, wird nicht wieder passieren.

Werde es mal mit einer Deinstallation und einer Neuinstallation probieren.

Gruß
Volker

Jetzt sind die ICONs da

Hallo,

erstmals vielen Dank an Alle, für die schnelle Unterstützung.

Habe gestern Abend zu erst JFritz deinstalliert und anschließend meine JAVA Installation geprüft, diese scheint in Ordnung zu sein.

Anschließend habe ich JFritz, extra nochmals frisch herunter geladen, in ein von mir bestimmtes Verzeichnis auf der Partition D: installiert. Jedoch wieder mit dem selben Ergebnis, dass keine ICONs sichtbar waren.

Also wieder JFritz deinstalliert und nun gegen meine Überzeugung auf meine WinXP Partition C: wie im SETUP vorgeschlagen installiert und sie da, JFritz zeigt alle ICONs.

Was soll ich sagen, das verstehe ich nicht!
Warum zickt JFritz bei mir nur so herum, wenn ich es nicht auf C:\Programme\JFritz installiere.
Liegt es vielleicht daran, das ich es in den folgenden Pfad D:\Programme\FritzBox\JFritz installiere eingestellt hatte. Ist diese vielleicht zu lang?

Na ja jetzt läuft es ja, aber glücklich bin ich nicht damit.

Gruß
Volker

Hallo,

Also ich muss sagen, dass die Installationsordner wirklich beliebig sein kann. Ich habe jfritz früher unter Linux entwickelt, wo es keine Konzepte wie "C:" oder "D:" im Verzeichnisstruktur gibt. Da hats bei mir nie solche Probleme gegeben. Ich entwickle jetzt unter Mac OSX und da habe ich auch keine solche Probleme.

Wenn du willst, kannst du mir die Debug-Ausgaben schicken. Das machst am Besten wenn du in der Datei Start-Jfritz.bat den Parameter -ldebug.txt hinten hinzufügst. Dann kannst du mit dieser Datei JFritz starten und mir anschließend per PN die datei debug.txt schicken.

Und falls wir das Problem nicht beheben können, gibts mit der 0.6.1 keinen Grund mehr, die jfritz.jar irgendwo außer c:/Programme/Jfritz abzulegen, da man in JFritz den Speicherordner frei wählen kann.

--Brian

Zuletzt bearbeitet:
Hi Volker,

Vobe schrieb:
Habe gestern Abend zu erst JFritz deinstalliert und anschließend meine JAVA Installation geprüft, diese scheint in Ordnung zu sein.
Wie hast du die Installation denn überprüft? Noch einmal drüberinstalliert?

Liegt es vielleicht daran, das ich es in den folgenden Pfad D:\Programme\FritzBox\JFritz installiere eingestellt hatte. Ist diese vielleicht zu lang?
Nein. Ich habe JFritz 0.6.0 soeben in das gleiche Verzeichnis installiert. Bei mir werden alle Icons angezeigt. Ich nutze Java 1.5.0_05, welche Java-Version ist bei dir im Einsatz? Du könntest uns mal die Debug-Ausgaben zuschicken.

Gruß,
Rob

Vobe schrieb:
Was soll ich sagen, das verstehe ich nicht!
Warum zickt JFritz bei mir nur so herum, wenn ich es nicht auf C:\Programme\JFritz installiere.
Wie gesagt: Das gleiche Problem hatte ich auch.

Hallo robot_rap und capncrunch,

vielen Dank für eure Antworten und Nachfragen.

Meine Java-Installation (jre-1_5_0_06-windows-i586-p.exe) habe ich dadurch geprüft, dass ich die automatische Update Funktion genutzt habe und als Antwort bekommen habe, dass keine neuere JAVA-Version verfügbar sei.

Nachdem ja nun JFritz im Standardordner bei mir installiert ist und nun auch richtig läuft, sind dann die mit dem Parameter -ldebug.txt erzeugte Debug-Ausgaben noch zu meinem eigentlichen Problem aussage kräftig?

Werde heute Abend mal die Debug-Ausgaben erzeugen und euch zukommen lassen.

Vielleicht findet ihr ja etwas.

Gruß und Danke
Vobe

Die Debug-Ausgaben von der funktionierenden Version nutzen uns gar nichts. Du könntest uns aber die Debug-Ausgaben von der defekten Installation zuschicken.

Dass es keine neuere Java-Version gibt heisst ja nicht, dass bei dir Java korrekt installiert ist. Vielleicht ist irgendwie etwas in der Registry kaputt gegangen oder so.

Hallo,

ich habe das Programm gestern installiert. Folgenden Pfad habe ich verwendet:

C:\programme\FRITZ!JFritz

was passiert... es werden keine ICONS angezeigt, es fehlt die Möglichkeit des anzeigens der Traynachrichten außerdem minimiert sich das Programm nicht in den Systemtray sondern zeigt JFritz als minimiertes Fenster an.:mad:

Verzweifelt wie ich war schaute ich in dieses Forum und siehe da...hier werden sie geholfen. Schnell mal durchgelesen, zusammengefasst, überlegt und gehandelt!!!!:idea:

Deinsatllation--> Neuinstallation, aber diesmal nicht den angegeben Install-Pfad verändert:

C:\programme\JFritz

...und siehe da...alles funzt supi!!! ICONS da, Traynachrichten kann man sich anzeigen lassen und auch die Minimierung in den Sytemtray ist jetzt möglich!

Im übrigen alles ohne überhaupt einmal daran zu denken das die ganze Sache eventuell mit dem Java zu tun haben kann.

Folglich der Hinweis und der Tip an alle!

Installationspfad von JFritz bei der Installation nicht verändern...

dann klappts auch mit der ...

Grüßl

P.S: Supiprogramm im übrigen, danke an die fleißigen Programmierer!!!!!:)

kinkel13 schrieb:
Installationspfad von JFritz bei der Installation nicht verändern...
Falsch. Bei dir liegt es wohl am ! im Pfad. Probier es doch mal ohne !, dann sollte es auch klappen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.