keine Icons

Kuddelsoft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin schon seit 1 Stunde am suchen.
Habe mir die aktuelle Version von der Homepage geladen.

Wie ich auf der HP lass, benötige ich ein aktuelles J2RE.

Ich war zwar der Meinung, dass ich es drauf hatte, aber ich habe es zur Sicherheit nochmal geladen.

Zuerst habe ich den Link Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 7 geladen.

Danach JFritz und es installiert.

Aber nach dem Start bekomme ich zwar das Prog, sehe aber keine Icons in der Leiste.

Ich hänge mal ein Screenshoot dran.

Habe natürlich vermutet, dass die Java nicht richtig ist und nochmal den Link
JDK 5.0 Update 7 geladen.

Aber auch danach habe ich keine Icons.

Vielleicht liegt es an meiner derzeitigen Grippe. Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Danke.

Anhänge

• jfritz.JPG
    jfritz.JPG
    61.5 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

Kannst du bitte die Debug-Ausgaben posten (paramter -v)? Ohne diese Information kann ich dir nichts Konkretes sagen. Was passiert wenn die UI änderst?

--Brian

Hi,

habe gerade unter cmd jfritz mit -v gestartet.
Danach wieder beendet.
Aber ich habe keine Datei als Log oder TXT die ich posten kann.

Und ja: Ich habe in allen Ansichten und Layouts keine Icons.

Ich habe es jetzt nochmal deinstalliert.

Habe diesmal auch das Standard Verzeichnis für den Install genommen.

Jetzt habe ich alle Icons.

Versuch Nr. 2 wieder deinstall und in das andere Verzeichnis.
Dann gibts keine Icons.

Scheint ein Bug zu sein.
!?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Tut mir leid, da hab ich dir eine falsche Auskunft gegeben :blonk: . Man müsste jfritz mit -ldebug.txt starten, um die Debug-Ausgaben in einer Datei zu erhalten.

--Brian

Hi,

welches Betriebssystem benutzt du denn? Und wie "installierst" du JFritz? Hast du vielleicht die jfritz.jar ausgepackt?

Rob

Windows XP Prof. engl. mit deutschem Lang Pak.
Aber daran liegt es nicht. Nachdem ich es neu installiert habe und das vorgegebene Verz. nahm, gings ja.

Ausgeführt habe ich nur die Setup.EXE

Das Interessante ist ja, dass ich das auch nicht im Standardordner habe. Und bei mir funktioniert es ohne Probleme (auf unterschiedlichen Rechnern und Betriebssystemen). Deshalb verdächtige ich eher dein System oder deine Java-Installation, als JFritz.

da muss ich wirklich robot_rap Recht geben. Es ist ein seltsames Phänomen, was bei dir auftaucht. Aber wirklich ohen Debug-Ausgaben können wir nie was bestimmtes sagen.

--Brian

brauchst Du die Daten denn jetzt noch?
Mit der Standard Installation gings dann ja.

Ich kann es aber auch gerne nochmal deinstallieren.

Benutzt Du den Internet Explorer6? Mit der 7Beta hatte ich diese Probleme
bei der Darstellung bestimmter Webseiten.

Ich benutze den IE 6

@Peter: Wieso sollte der Internet Explorer etwas mit JFritz zu tun haben?

Nach Installation der IE7ß tauchten solche Symptome u.A. bei Starmoney und FB Diagnose auf. Ich weiß allerdings nicht, ob JFritz auf entsprechende Module beim Seitenaufbau zugreift.

StarMoney schrieb:
Welche Auswirkungen hat die Nutzung des MS Internet Explorers 7.0 auf StarMoney?

Die Beta-Version des Microsoft Internet Explorers unterscheidet sich u. a. im Aufbau, Funktionsumfang und Systemressourcen sehr stark von den bisher erhältlichen finalen Versionen bis einschl. MS Internet Explorer 6.0 (SP2).

Die Installation des MS Internet Explorers 7.0 hat zur Folge, dass in StarMoney z. B. die Navigationleiste, die Seite "Übersicht" als auch Teile der Bedienelemente nicht oder fehlerhaft dargestellt werden.

@Kuddelsoft: nein das brauchst du nicht mehr, angenommen das Problem taucht nie wieder auf. Ich glaub nicht, dass sonst jemand so ein Problem hat / haben wird :) .

--Brian

Ich bin jetzt auch erstmal froh, daß es geht.

Werde JFritz heute abend nochmal auf einem Win98 installieren.
Mal sehen ob es da geht.

Mal ne Frage zu dieser Rückwärtssuche:
Auf ein installiertes Outlook greift diese Funktion nicht zu, oder?

WIe sieht es mit Tools wie Klicktel aus? Das habe ich auch auf dem Rechner. Kann darauf JFritz zugreifen?

Hallo,

nein die Rückwärtssuche greift nicht auf Outlook oder sonst was auf den Rechner zurück. Die Rückwärtssuche läuft lediglich mit dasoertliche.de (vielleicht kommt im laufe der Zeit auch ein Schweizer anbieter dazu :) ). Allerdings gibt es die Möglichkeit, Kontakten aus Outlook in JFritz zu importieren.

--Brian

Importiert habe ich die Kontakte auch aus meinem Outlook.

Trotzdem werden bei bereits in der Anrufliste stehenden Nummern nur die Nummern und nicht der Name angezeigt.

Die musste ich dann mit doppelklick ergänzen.

Lösche vor dem Importieren aus Outlook alle Nummern in JFritz, die keinen Namen besitzen. Dann klappt es auch mit dem Importieren aller Rufnummern.

Meinst Du in der Anruferliste selber?
Also sollte ich die Anruferliste erst kompl. löschen und dann erst aus Outlook importieren. Dann gehts ab sofort?

Nein, nicht in der Anrufliste, sondern im Telefonbuch von JFritz. Lösche da alle Einträge, die nur eine Nummer und keinen Namen oder Adresse haben. Dann importiere deine Kontakte aus Outlook. Die Einträge in der Anrufliste werden automatisch angepasst.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.