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Hallo,
hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin seit fast 3 Jahren Kunde bei der 1und1 AG. Am 20.05.2006 habe ich auf Grund einer Telefonwerbung mein Auftragsvolumen um folgende Produkte erweitert.
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13901 StA Providerwechsel Bestandskunde
1 14036 1&1 DSL-Anschluss 6.016
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15304 DSL-Telefonieadapter (FRITZ!Box 5010)
1 13965 Porto und Verpackung EUR 9,60
Vorher hatte ich einen DSL2000-Anschluss bei der Telekom. DSL6000 von 1und1 habe ich nur bestellt weil der Mann von der Telefonwerbung es als Notwendigkeit angesehen hat um die Internettelephonie nutzen zu können.
1und1 DSL6000 wurde im Juni freigeschalten. Jedoch hatte mir 1und1 die falsche Hardware geliefert. Ich habe zu Hause eine digitale Anlage, jedoch wurde mir eine Hardware für eine analoge Leitung geliefert. 1und1 sah den Fehler nach einem Telefonanruf ein und sendete mir eine neue Hardware.
Es verstrichen über 2 Wochen bis die neue Hardware dann bei mir zu Hause war. Als ich sie angeschlossen habe und die Internettelephonie nutze wollte stellte ich fest, dass die Gespräche innerhalb einer Minute abbrachen. Die Abbrüche treten ab 18 Uhr bis 24 Uhr um die Mittagzeit und am frühen Morgen im Minutentakt auf. Was VoiceoverIP und ein Internetsurfen zur Tortour machen.
Mehrmals rief ich wieder beim Support an der mir einige Lösungsvorschläge unterbreitete, von diesen erbrachte keine den nötigen Erfolg. Irgendwann stellte sich heraus, dass die Leitung fehlerhaft ist. Daraufhin bestellte 1und1 einen Telekommitarbeiter der die Leitung überprüfen sollte. Ich nahm mir für den Termin extra Urlaub - keiner erschien. Insgesamt wurde 4 mal ein Telekommitarbeiter bestellt und 4 mal kam keiner.
1und1 unterstütze mich dabei aber keineswegs, meine E-Mails blieben unbeantwortet, erst nachdem ich wieder einmal jemand auf dem Support erreichte wurde wieder ein neues Ticket bei der Telekom aufgeben.
Daraufhin recherchierte ich selber nach der Ursache des Problems. Ein befreundeter Telekommitarbeiter gab mir den entscheidenden Hinweis. Die Vermittlungsstelle ist von meinem Standort 7 km entfernt. Er meinte, dass eine 6000 Leitung nicht funktionieren kann und die dadurch die hohe Dämpfung von über 64 db entsteht und für die Verbindungsabbrüche verantwortlich ist.
1und1 sicherte mir aber in meiner Auftragsbestätigung zu ich zitiere den genauen Wortlaut
„Wir werden nun die Verfügbarkeit des bestellten 1&1 DSL-Netzanschlusses prüfen und
Sie über den weiteren Ablauf informieren.“
Daraufhin rief ich bei 1und1 an und konfrontierte sie damit. Sie schlugen mir daraufhin vor die Leitung auf DSL3000 zu drosseln. Sie behalten sich einen solchen Schritt vor wenn DSL6000 nicht funktioniert, ist auch so in den AGBs vermerkt.
Wiederwillig willigte ich ein, dass 1und1 der Telekom den Auftrag erteilt die Leitung zu drosseln. Dies sollte jetzt schon vor 3 Wochen geschehen sein. Bis heute ist die Leitung noch auf DSL6000. Meine E-Mails an 1und1 Support bleiben weiterhin unbeantwortet. Bei der Serviceline kommt man meisten nicht durch und wenn doch entschuldigt man sich bei mir und zeigt Verständnis, jedoch macht keiner was. Auch eine Kündigung wurde nicht akzeptiert. Die Kündigung in schriftlicher Form als E-Mail blieb wieder unbeantwortet.
Mittlerweile habe ich unzählige Anrufe und E-Mails getätigt und Zeit investiert. 1und1 ist anscheinend an einer Lösung nicht interessiert.
Seit einem Viertel Jahr zahle ich jetzt für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
Wie soll ich weiterhin verfahren ich bin ratlos wie ich weiter verfahren soll.
Vielen Dank und Gruß
hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin seit fast 3 Jahren Kunde bei der 1und1 AG. Am 20.05.2006 habe ich auf Grund einer Telefonwerbung mein Auftragsvolumen um folgende Produkte erweitert.
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13901 StA Providerwechsel Bestandskunde
1 14036 1&1 DSL-Anschluss 6.016
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15304 DSL-Telefonieadapter (FRITZ!Box 5010)
1 13965 Porto und Verpackung EUR 9,60
Vorher hatte ich einen DSL2000-Anschluss bei der Telekom. DSL6000 von 1und1 habe ich nur bestellt weil der Mann von der Telefonwerbung es als Notwendigkeit angesehen hat um die Internettelephonie nutzen zu können.
1und1 DSL6000 wurde im Juni freigeschalten. Jedoch hatte mir 1und1 die falsche Hardware geliefert. Ich habe zu Hause eine digitale Anlage, jedoch wurde mir eine Hardware für eine analoge Leitung geliefert. 1und1 sah den Fehler nach einem Telefonanruf ein und sendete mir eine neue Hardware.
Es verstrichen über 2 Wochen bis die neue Hardware dann bei mir zu Hause war. Als ich sie angeschlossen habe und die Internettelephonie nutze wollte stellte ich fest, dass die Gespräche innerhalb einer Minute abbrachen. Die Abbrüche treten ab 18 Uhr bis 24 Uhr um die Mittagzeit und am frühen Morgen im Minutentakt auf. Was VoiceoverIP und ein Internetsurfen zur Tortour machen.
Mehrmals rief ich wieder beim Support an der mir einige Lösungsvorschläge unterbreitete, von diesen erbrachte keine den nötigen Erfolg. Irgendwann stellte sich heraus, dass die Leitung fehlerhaft ist. Daraufhin bestellte 1und1 einen Telekommitarbeiter der die Leitung überprüfen sollte. Ich nahm mir für den Termin extra Urlaub - keiner erschien. Insgesamt wurde 4 mal ein Telekommitarbeiter bestellt und 4 mal kam keiner.
1und1 unterstütze mich dabei aber keineswegs, meine E-Mails blieben unbeantwortet, erst nachdem ich wieder einmal jemand auf dem Support erreichte wurde wieder ein neues Ticket bei der Telekom aufgeben.
Daraufhin recherchierte ich selber nach der Ursache des Problems. Ein befreundeter Telekommitarbeiter gab mir den entscheidenden Hinweis. Die Vermittlungsstelle ist von meinem Standort 7 km entfernt. Er meinte, dass eine 6000 Leitung nicht funktionieren kann und die dadurch die hohe Dämpfung von über 64 db entsteht und für die Verbindungsabbrüche verantwortlich ist.
1und1 sicherte mir aber in meiner Auftragsbestätigung zu ich zitiere den genauen Wortlaut
„Wir werden nun die Verfügbarkeit des bestellten 1&1 DSL-Netzanschlusses prüfen und
Sie über den weiteren Ablauf informieren.“
Daraufhin rief ich bei 1und1 an und konfrontierte sie damit. Sie schlugen mir daraufhin vor die Leitung auf DSL3000 zu drosseln. Sie behalten sich einen solchen Schritt vor wenn DSL6000 nicht funktioniert, ist auch so in den AGBs vermerkt.
Wiederwillig willigte ich ein, dass 1und1 der Telekom den Auftrag erteilt die Leitung zu drosseln. Dies sollte jetzt schon vor 3 Wochen geschehen sein. Bis heute ist die Leitung noch auf DSL6000. Meine E-Mails an 1und1 Support bleiben weiterhin unbeantwortet. Bei der Serviceline kommt man meisten nicht durch und wenn doch entschuldigt man sich bei mir und zeigt Verständnis, jedoch macht keiner was. Auch eine Kündigung wurde nicht akzeptiert. Die Kündigung in schriftlicher Form als E-Mail blieb wieder unbeantwortet.
Mittlerweile habe ich unzählige Anrufe und E-Mails getätigt und Zeit investiert. 1und1 ist anscheinend an einer Lösung nicht interessiert.
Seit einem Viertel Jahr zahle ich jetzt für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
Wie soll ich weiterhin verfahren ich bin ratlos wie ich weiter verfahren soll.
Vielen Dank und Gruß