Keine Gesprächsübergabe mit DX800A und fritzbox 7390

See mann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

mein Telefon DX800A ist über LAN und VoIP mit der Fritzbox 7390 (Glasfaser) verbunden. 2 Schnurlose Telefone konfiguriert über die Fritzbox. Ich nutzt das Telefonbuch in der Box über Google, da eine Plattform.

Mein Problem ist, dass ich nicht ein externes Gespräch vom DX800A an eines der Schnurlosen übergeben kann.

Kennt Jemand hier eine Lösung? Danke und Gruß

Moin,
so außergewöhnlich ist das wohl nicht.
Wäre gut, wenn hier Jemand hier etwas dazu beitragen würde.
Moin.

Zuletzt bearbeitet:
Fritzboxen unterstützen kein internes Vermitteln von VoIP-Telefonen aus.

Du könntest versuchen, das DX800A am internen ISDN-Port der Fritzbox anzuschließen und als ISDN-Telefon zu konfigurieren. Dann sollte auch die Gesprächsweitergabe funktionieren.

Danke für die Antwort. Ich habe das auch über den internen S0 Bus konfiguriert. Das hat aber wieder andere Probleme. Ja, man kann wohl nicht alles haben... Danke

Moin,

"Doch, man kann?"
Glasfaser, an Kiel.net gebunden, läuft nur (?) mit AVM 7390. So sagt man. Kann ich das ändern? Gruß

Nachdem eine FritzBox 7390 leider keinen LWL-Eingang hat, muss da wohl ein anderer LWL-Modem davorgeschaltet sein...
Ausserdem hat dieser Provider eine Vielzahl unterschiedlicher AVM-Produkte im Angebot.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Kiel.net hat mehrere AVM- Produkte, aber bei meinem Glasfasernetz ist nur 7390 möglich und vorgeschrieben, sagt Kiel.net.

Ich habe jetzt DX800A an S0 angeschlossen, wie schon einmal. Leider geht jetzt natürlich das Telefonbuch der Box bei Kabellosen 01 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Google Contacts ist zu riskant ?

...bei meinem Glasfasernetz ist nur 7390 möglich und vorgeschrieben, sagt Kiel.net...
Das ändert nichts an der Tatsache, daß die 7390 keine Anschlußmöglichkeit für ein Glasfaserkabel (LWL) hat!
Was ist denn da als Modem davorgeschaltet und wie (mit welchem Anschluß) ist die 7390 damit verbunden?

Joe

... Was ist denn da als Modem davorgeschaltet und wie (mit welchem Anschluß) ist die 7390 damit verbunden? ...
Bei KielNET werden Genexis-Medienkonverter eingesetzt.
Die FritzBox wird über LAN(1)-Kabel verbunden.

Kiel.net hat mehrere AVM- Produkte, aber bei meinem Glasfasernetz ist nur 7390 möglich und vorgeschrieben, sagt Kiel.net. ...
Schau noch mal bei KielNET vorbei.
Die 7390 wird nicht mehr angeboten.
Verständlich: auch aus dem AVM-Angebot ist sie vor langer Zeit entfernt worden.
Stattdessen bietet KielNET die 7360 + 7490 an.

Zuletzt bearbeitet:
... FTTX beachten !

Zitat KielNet
"Zum Zeitpunkt der Infoveranstaltung war die FRITZ!Box 7390 die technisch aktuelle Hardware für Ihren KielNET-Glasfaseranschluss. Aufgrund von technischen Innovationen und Weiterentwicklungen, entspricht sie heute nicht mehr dem aktuellsten Standard. Um Ihnen Geräte mit den neuesten Funktionen, der besten Leistung und der größtmöglichen Sicherheit zur Verfügung zu stellen, ist es erforderlich neue Hardware einzuführen."
Quelle:
http://kielnet.de/mein-kielnet/hilfe-dokumente/faqs/shkomplett/hardware.html

Danke für alle Antworten.

Ich bin zwar mit der Konfiguration So an meinem DX800A und den "Schnurlosen" nicht zufrieden, da das "Schnurlose" über das DX800A läuft. Die Möglichkeit auf den Router 7490 umzusteigen, ist jetzt von Kielnet bestätigt worden. Kosten Hartware € 159,90 oder bei Vertragsverlängerung um 2 Jahre € 49,90.

Kann mir Jemand sagen, dass dann mein "Problem" mit dem neuen Router gelöst wäre? Danke für die Antwort und Gruß

Also Vermitteln über SIP geht trotzdem nicht, ist die gleiche Software

Danke, dann lassen wir Alles so. Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.