Keine Gebührenanzeige auch in der Version 85

H

Hobbyfahrer

Guest
Hallo,

stört es Euch nicht, dass es keine Gebührenübermittlung von der 7050 gibt?

Git es ein Möglichkeit das zu ändern?

Thorsten

Gebührenübermittlung ? Du meinst diesen seltsamen 16kHz-Ton?
Die gibt es noch? Das macht bei den ganzenverscheidenen Gebühren doch keinen Sinn mehr:
Mal kostet ein Telefonat 6Cent/Zeiteinheit (Telekom, je nach Uhrzeit)
dann kostet ein Gespräch 0,89 Cent/min, mal x Cent bei sekundengenauer Abrechnung usw.
Wie soll ein Gebührensignal das erfassen können :?

Wie das gehen soll weiss ich nicht aber Hansenet hat mir immer diese Daten geliefert wenn auch nicht 100% richtig. Als Kostenkontrolle wärend eines Gespräches war es gut.

Fakt ist, dass diese Daten von der FBF nicht weitergeleitet werden.

Thorsten

Du kannst bei Hansanet auch mit keinem anderen Telco telefonieren, richtig?

Dann verstehe ich auch, wie das näherungsweise übermittelt werden könnte.
Dazu mach doch mal eine Eingabe bei AVM, vielleicht kommt das dann später mal in die Frim rein.

Hobbyfahrer schrieb:
wenn auch nicht 100% richtig.
Was nutzt die Gebührenanzeige, wenn man sich nicht 100%ig darauf verlassen kann? :roll:
Ich denke, dass die meisten VoIP-Provider keinen Gebührenimpuls übermitteln...
Man kann sich bei vielen Providern einen Gebührenansage vor dem Gespräch schalten lassen. Die neueren Telefone zeigen die Gesprächsdauer im Display an. Dann einfach multiplizieren... ;)

VoipBasti schrieb:
Ich denke, dass die meisten VoIP-Provider keinen Gebührenimpuls übermitteln...
Gibt es überhaupt einen VoIP-Provider, der Gebühren übermittelt?
Wenn das so ist, dann ist man ja für eine einigermaßen komplette Gebührenerfassung ja gezwungen, nur per Festnetz (in diesem Fall Hansanet) und wenigen VoIP-Providern zu telefonieren, da die Gebühren sonst ja großenteils garnicht erfasst werden...
Wenn ich mit anderen Providern telefoniere, stimmt der Zaehler sowieso nicht.

Analogie:
Was nutzt mir ein Wechselstromanschluß im Haus, wenn ich mich auf den Drehstromzähler beim EVU verlassen muss?

Mit der FritzBox Fon sollte man größtenteils nur über VoIP telefonieren. Ich würde den Analog-Anschluss/ISDN-Anschluss nur für eingehende Gespräche nutzen - oder im Fall von VoIP-Störungen.
Wofür dann den Gebührenimpuls? *grübel*

Ich nutze die FBF als TK Anlage und nicht um nur per VoIP zu nutzen.

Erst wenn VoIP in gänze als Ersatz zu ISDN möglich ist dann würde ich Dir zustimmen.

Ich möchte meine Gebühren von HanseNet angezeigt bekommen.

Die kleinen Abweichungen sind nur darin begründet, da ich Sekundenabrechnung haben der Impuls aber als Zeiteinheit kommt.

Thorsten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.