Hi Steve
ich hab das gleiche Problem auch mit einer Inode/UPC-Lösung (Telenode Titan). Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe es bisher geschafft, entweder eingehende oder ausgehende Telefonate zu führen, beides gleichzeitig ohne Umstellung von Settings geht leider gar nicht. Damit man raustelefonieren kann muss man sich wie es scheint nicht beim VOIP-Server anmelden, damit man aber Anrufe bekommt muss man dies unbedingt tun (Unter den Settings beim Provider also unter Erweitert beim Punkt "Anmeldung erforderlich für:" Eingehende Anrufe). Tut man dies nicht, erschein bei jedem Anruf auch nur ein Besetztzeichen und im Log von 3cx steht absolut nix. Ist man angemeldet so bekommt man die Anrufe natürlich durchgestellt und kann telefonieren, allerdings gehen ab sofort keine ausgehenden Anrufe mehr (die ausgehenden Regeln wurden nicht verändert, es scheint aber er versucht eine VOIP-Verbindung auf irgendeinen internen Server zu machen ... Fehlermeldung 408 ist die Folge im Log). Bin am verzweifeln und glaube irgendwie an einen Bug bei 3cx ... Vielleicht muss es doch Asterisk werden, jedenfalls kann ich so kein 3cx-Softwarepaket kaufen ... die Katze im Sack muss es nicht sein ...