Keine eingehenden Anrufe

berlund

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Seit ungefähr Anfang Oktober habe ich das Problem nur noch gelegentlich Anrufe auf meiner Sipgate Nummer entgegennehmen zu können.

Anfangs hatte ich das Gefühl, das eingehende Anrufe noch eine gewisse Zeit nach dem letzten ausgehenden Telefonat erkannt werden. Manchmal kommt aber auch spontan ein Anruf durch. Sämtliche (auch die verpassten) Anrufe erscheinen im Anruflog von Sipgate.

Mein Sipgate Account (Privat) ist auf einem Netgear TA612V eingerichtet, Firmware Version V1.2_73. Der Netgear hängt direkt am WAN des städtischen Fibernetzes und hat meines Wissens nach eine öffentliche IP (ich kann den Router von anderen Rechnern ausserhalb anpingen).

Der Sipgate Support hat den Router bereits 2 Mal neu eingerichtet, ohne Erfolg. Die Einträge für den STUN Server wurden leer gelassen. Weiterhin meinte der Sipgate Support, dass es an einem NAT Router liegen könnte, der die Verbindung des Routers nach einer gewissen Zeit "vergisst". Seit 8 Tagen kommt leider keine Antwort mehr von Sipgate.

Wenn Sipgate einen NAT Router als Ursache vermutet, sollte man dann nicht den STUN Server setzen? Habe diesen dann selber eingetragen, aber ohne Erfolg.

An welcher Stelle kommt bei einer öffentlichen IP ein NAT Router zum Einsatz?

Hat irgendjemand eine Idee woran das Ganze liegen könnte?

Gruss & Danke,
berlund
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.