Hallo,
ich sitze schon den kompletten Abend und bekomme es einfach nicht hin. Ankommende Anrufe werden nicht signalisiert und der Anrufer erhält so ein '3-stufigen-Signalton' (so wie vor "Die von Ihnen gewählte Nummer...", aber eben ohne Ansage). Kann mir jemand sagen wie ich meine Geräte konfigurieren muss damit es endlich funktioniert? Ich hab schon das halbe Forum durchgeackert und jedes PiPaPo mit portweiterleitung ect. ohne Erfolg probiert. Hier mal die Infos:
Thomson Speedtouch 585i v6
- arbeitet als DSL-Router
- Firewall ist deaktiviert
FritzBox Fon WLAN 7113
- via LAN an Thomson
- 'Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)'
- 2 SIP-Accounts: 1&1 und SparVoip, beide erscheinen als 'registriert' und abgehende Gespräche funktionieren problemlos
- der 1&1-Account wurde über den Startcode installiert
- 'Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen' -> kein Haken
1. Was muss ich im Thomson einstellen?
2. Was muss ich in FB und/oder dem 1&1-Account einstellen?
Ich bin extrem ratlos.
ich sitze schon den kompletten Abend und bekomme es einfach nicht hin. Ankommende Anrufe werden nicht signalisiert und der Anrufer erhält so ein '3-stufigen-Signalton' (so wie vor "Die von Ihnen gewählte Nummer...", aber eben ohne Ansage). Kann mir jemand sagen wie ich meine Geräte konfigurieren muss damit es endlich funktioniert? Ich hab schon das halbe Forum durchgeackert und jedes PiPaPo mit portweiterleitung ect. ohne Erfolg probiert. Hier mal die Infos:
Thomson Speedtouch 585i v6
- arbeitet als DSL-Router
- Firewall ist deaktiviert
FritzBox Fon WLAN 7113
- via LAN an Thomson
- 'Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)'
- 2 SIP-Accounts: 1&1 und SparVoip, beide erscheinen als 'registriert' und abgehende Gespräche funktionieren problemlos
- der 1&1-Account wurde über den Startcode installiert
- 'Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen' -> kein Haken
1. Was muss ich im Thomson einstellen?
2. Was muss ich in FB und/oder dem 1&1-Account einstellen?
Ich bin extrem ratlos.