Keine Eingehenden Anrufe möglich (1&1-VoIP)

BlaSh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich sitze schon den kompletten Abend und bekomme es einfach nicht hin. Ankommende Anrufe werden nicht signalisiert und der Anrufer erhält so ein '3-stufigen-Signalton' (so wie vor "Die von Ihnen gewählte Nummer...", aber eben ohne Ansage). Kann mir jemand sagen wie ich meine Geräte konfigurieren muss damit es endlich funktioniert? Ich hab schon das halbe Forum durchgeackert und jedes PiPaPo mit portweiterleitung ect. ohne Erfolg probiert. :( Hier mal die Infos:

Thomson Speedtouch 585i v6
- arbeitet als DSL-Router
- Firewall ist deaktiviert

FritzBox Fon WLAN 7113
- via LAN an Thomson
- 'Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)'
- 2 SIP-Accounts: 1&1 und SparVoip, beide erscheinen als 'registriert' und abgehende Gespräche funktionieren problemlos
- der 1&1-Account wurde über den Startcode installiert
- 'Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen' -> kein Haken

1. Was muss ich im Thomson einstellen? :confused:
2. Was muss ich in FB und/oder dem 1&1-Account einstellen? :confused:

Ich bin extrem ratlos. :(

Hab ich gemacht, funktioniert nicht.

Hallo,

hat der Thomson sowas wie SIP ALGs? Stimmen die STUN Server Einstellungen in der Fritzbox?

Was sind SIP ALGs? :confused:

Der STUN-Server bei 1&1 stand auf '1und1.de'. Habe testweise schon mal stun.1und1.de probiert, aber ohne Erfolg.

Portweiterleitung sieht wie folgt aus...

Anhänge

• 1u1j.jpg
    1u1j.jpg
    48.9 KB · Aufrufe: 20
  • th1.jpg
    th1.jpg
    75.8 KB · Aufrufe: 22
Hallo,

also irgendwie sieht mir das im Thomson nicht nach Portweiterleitungen aus. Da gibts ja nicht mal ne Ziel-IP, an die man die Ports weiterleitet ...

Hallo,

also hat der Router offensichtlich SIP ALGs und Symmetrisches NAT. Damit hast du mit STUN so gut wie verloren.
Unter den Randbedinungen solltest du deine Portumleitungen in Portweiterleitungen umwandeln, also mit identischen internen und externen Ports (5060 bzw. 7077 - 7087). Das könnte das NAT Problem lösen. Ob es auch gegen die SIP ALGs reicht, wage ich aber zu bezweifeln.

Juhu, es geht. Wenn man die Ports im Webinterface weiterleitet geht es nicht, nach der Anleitung in dem oben genannten Post allerdings (mit angepassten Ports). Mein Telefon klingelt wieder... :)

Ich danke dir.

Application Layer Gayteway

Quelle: Wikipedia :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.