Keine eingehenden Anrufe bei VoIp mit FritzBox 7170

Elchjagd

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7170 hinter einem ISH-Kabelmodem im Einsatz. Am S0-Bus hängen zwei T-Sinus 701S. Als Internetrufnummer habe ich einen DUS.net Account in der FritzBox konfiguriert. Mit den ISDN-Telefonen kann ich auch abgehende Gespräche führen, das ist kein Problem. Ruft jemand - egal ob Softphone oder über eine portierte Festnetzrufnummer - diesen SIP-Account bei DUS.net an, so heißt es "Der gewählte Teilnehmer ist nicht verfügbar". Es klingelt auch kein Telefon, weder ist im Log der FritzBox etwas zu sehen.

Die Ironie ist, dass ich ein Cisco Ip 7940G parallel im Einsatz habe (hinter der FritzBox). Dieses ist mit einem seperaten SIP-Account eingerichtet. Schalte ich eine Rufnummer auf diesen Account, so kann dieser angerufen werden - das Cisco-Telefon klingelt!

Hat irgendwer einen Tipp, wie ich meine ISDN Telefone an der FritzBox ans Laufen bekomme, so dass sie von aussen erreichbar sind?
 
Habe das Problem jetzt selbst gelöst bekommen. Ursache war wohl, dass bei dus.net im Parallelruf bei Klingelzeit am SIP-Anschluss "Sofort" eingestellt war. Die Weiterleitung/Parallelruf bei DUS.net funktioniert also wirklich noch nicht rund.
 
so heißt es "Der gewählte Teilnehmer ist nicht verfügbar".
Und das Rufumleitungsziel kann da nicht die Ursache sein?
... vertippt, oder wirklich nicht verfügbar?

Oder klingelt es etwa am Rufumleitungsziel?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.