Hallo!
Nachdem mit Sipgate, Nikotel und nun mit Arcor seit ein paar Jahren VoIP fast immer prima funktionierte, habe ich nun mit Arcor ein Problem. Seit einigen Monaten bin ich auf Arcor umgestiegen (Komplettpaket inkl. Arcor@Call-VoIP). Plötzlich bekomme ich keine eingehenden Anrufe: Die Anrufer hören ein Besetzt-Zeichen, bei mir klingelt das Telefon, beim Abnehmen höre ich nur Stille (kein Freizeichen, Besetzt-Ton o.ä.).
Ich betreibe die Arcor@Call-VoIP-Leitung parallel auf zwei Sipuras SPA-2000 mit verschiedener Firmware 2.0.9 und 3.1.5 (ging immer problemlos, wird auch von Arcor bestätigt, es klingeln alle Endgeräte). Ein Sipura steht hinter einem Linksys WRT54GS-Router, der andere Sipura im Büro hängt direkt am Internet. Deshalb sollte der Fehler nicht von der Firmware-Version kommen oder von der Router-Anbindung. Habe testweise einen Sipura umkonfiguriert, damit nur ein Gerät bei Arcor registriert ist, hat aber nichts gebracht. Bis vor kurzem hat alles funktioniert, an den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Die Arcor-Leute habe ich noch nicht gefragt, aber ich vertraue mehr dem Forum. Vom Arcor-Support bekommt man immer mehr oder minder lustige Textbausteinkombinationen...
Danke im Voraus, jrrp
Nachdem mit Sipgate, Nikotel und nun mit Arcor seit ein paar Jahren VoIP fast immer prima funktionierte, habe ich nun mit Arcor ein Problem. Seit einigen Monaten bin ich auf Arcor umgestiegen (Komplettpaket inkl. Arcor@Call-VoIP). Plötzlich bekomme ich keine eingehenden Anrufe: Die Anrufer hören ein Besetzt-Zeichen, bei mir klingelt das Telefon, beim Abnehmen höre ich nur Stille (kein Freizeichen, Besetzt-Ton o.ä.).
Ich betreibe die Arcor@Call-VoIP-Leitung parallel auf zwei Sipuras SPA-2000 mit verschiedener Firmware 2.0.9 und 3.1.5 (ging immer problemlos, wird auch von Arcor bestätigt, es klingeln alle Endgeräte). Ein Sipura steht hinter einem Linksys WRT54GS-Router, der andere Sipura im Büro hängt direkt am Internet. Deshalb sollte der Fehler nicht von der Firmware-Version kommen oder von der Router-Anbindung. Habe testweise einen Sipura umkonfiguriert, damit nur ein Gerät bei Arcor registriert ist, hat aber nichts gebracht. Bis vor kurzem hat alles funktioniert, an den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Die Arcor-Leute habe ich noch nicht gefragt, aber ich vertraue mehr dem Forum. Vom Arcor-Support bekommt man immer mehr oder minder lustige Textbausteinkombinationen...
Danke im Voraus, jrrp
Zuletzt bearbeitet: