keine DSL-Informationen mehr bei 14.04.33??

thediver

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Nachdem ich nun (endlich) auf meiner FBF 7050 die aktuelle Version 14.04.33 drauf habe wollte ich, nachdem ich alle Einstellungen gemacht habe, mal sehen, welche Übertragungsraten ich so habe. Hierzu gab es bei der 14.04.15 noch eine Übersichtsseite im Web-Interface. Diese suche ich nun vergeblich. Gibts die etwa nicht mehr?
Gibt es dafür etwas vergleichbares?


the diver
 

Anhänge

  • DSL-Info.JPG
    DSL-Info.JPG
    110.2 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

ist die "Expertenansicht" an?
 
Ja, "Experten-Ansicht" ist an
 
Hallo,

moment, ich sehe in deiner Signatur ein Sphairon IAD. Du versuchst aber nicht, in der Box die DSL Informationen abzurufen, während sie über LAN an einem anderen DSL Modem hängt?
 
Ööööööhm ja. Geht das nicht?
Bekomme ich das nur angezeigt, wenn ich die FBF auch als Modem benutze? Momentan hängt die FBF hinter dem Sphairon, das ist richtig.
 
Hallo,

wie soll denn die Fritzbox die DSL Parameter anzeigen, wenn sie keinen Kontakt zur DSL Leitung hat? Das hat auch mit den Vorgänger Firmwares nicht funktioniert.
 
Und selbst wenn du die FB direkt ans DSL anschließt, wird es kaum gehen, denn die Box hat lt. deinem Bild ja Annex A.
In Dtschl. gibt es nur Annex B.
Aber zum Anschluß an: Internetverbindung über LAN1 ist es ja egal.
 
Hi

ich bekomm doch auch Up- und Downloadvolumina angezeigt. Mehr ist das doch auch nicht, oder? Zudem noch aufgeschlüsselt über Zeit usw.

Schade, wenn das nicht geht.

So hab ich die Box von nem Kumpel bekommen. Ich hab dann Annex A in Annex B umgestellt. Erst dann ging das Update auf die .33.

Gibt es was vergleichbares? Schade dass es nicht geht.


the diver
 
Hallo,

ich bekomm doch auch Up- und Downloadvolumina angezeigt. Mehr ist das doch auch nicht, oder? Zudem noch aufgeschlüsselt über Zeit usw.
Äh, was? Ich hab keine Ahnung, was du dir unter den DSL Informationen vorstellst, aber deine Vorstellung ist von der Realität etwas weiter entfernt, als wir vom Mond.

Die DSL Informationen zeigen die Sync Speeds an und Informationen über Dämpfung und so. Mit Übertragungsvolumina hat das absolut nichts zu tun.
 
Oh, OK.
Dann war ich wohl etwas daneben. Sorry.


Vielen Dank für die Info



the diver
 
Bekomme ich das nur angezeigt, wenn ich die FBF auch als Modem benutze? Momentan hängt die FBF hinter dem Sphairon, das ist richtig.
Ja, diese Ansicht bekommst du nur, wenn in der Fritzbox das Modem nicht abgeschaltet ist.
Da du aber Internetverbindung über LAN1 hast, wird dieses nicht angezeigt, ist bei mir auch so.
Die Leitungswerte kannst du aber leicht mit der Fritzbox herausfinden.
1. Speichere deine Einstellungen der Box.
2. Werkseinstellungen wiederherstellen
3. Netzstecker der Fritzbox ziehen
4. Splitter an die TAE, die Fritzbox an den Splitter, Netzstecker anschließen.
5. Nach dem Start syncronisiert die Box. Dann kannst du die Werte deiner Leitung sehen. Wenn fertig: Netzstecker ziehen, alte Verkabelung wiederherstellen (Sphairon Turbolink an die TAE, Fritzbox an Sphairon Turbolink), Netzstecker anschließen.
6. Wenn Box hochgefahren, Einstellungen wiederherstellen.
Fertig.
Oder du hast ein anderes Modem/Router, die Leitungswerte anzeigen, dann braucht man nicht umständlich umbauen, nur um zu sehen, das Alice doch nur 6000 geschaltet hat. siehe meine Signatur, Leitung würde mehr hergeben, ist aber gedrosselt von Alice
 
Hallo

Das ist mir dann doch zu umständlich. Muss mal recherchieren, ob man irgendiwe auf den Turbolink IAD draufkommt. Vielleicht bietet der irgendwelche Tools. Hab aber noch nix gehört.

Habe jetzt schon einige wieistmeineip.de-Tests hinter mir. Und auch vorher schon mit Kabel gesurft. Die Testergebnisse schwankten heute zwischen 7.000 kbit/s und 16.200 kbit/s Upload. Im Mittel würd ich auch sagen liegts bei 1.300 kbit/s. Also nicht schlecht.


the diver
 
Hallo,

Muss mal recherchieren, ob man irgendiwe auf den Turbolink IAD draufkommt. Vielleicht bietet der irgendwelche Tools.
Nee. Das IAD dürfte das am besten abgeschottete Modem sein. Kein Telnet, keine serielle Konsole, kein Webinterface, keine Hacks. Keine Chance.
 
... und ausserdem nur von Alice gemietet. Die wollen das Ding zurück bei Vertragsende. Das sollte es schwierig bis unmöglich machen daran zu experimentieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.