Keine Display Messages beim Ascom eurit 30. Alternative?

lolax

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
hallo

habe ein altes isdn telefon ascom eurit 30.

anscheinend unterstützt dies die display messages nicht. kann dies sein?
falls ja, welches billiges gutes isdn telefon soll mir denn dann kaufen?

mfg
lolax

Nur wegen der Nachricht "kein Bier vor vier"?
Gar keins...
Aber probier doch erst einmal, ob das Fon den sogenannten keypadmodus beherrscht, denn nur damit kannst Du diese Meldung der Box entlocken...

lolax schrieb:
habe ein altes isdn telefon ascom eurit 30.

anscheinend unterstützt dies die display messages nicht. kann dies sein?
Mit der letzte D 2.10 Firmware ist es leider nicht möglich. Mit alte Firmwares, wie die niederländische NL 1.30, funktioniert es einwandfrei.

Ein recht brauchbares Telefon ist das
T-Concept P622 oder PA622.
Ist auch ein Ascom/Swissvoice

Kann aber nur 5 MSN

ich habe keine ahnung wie ich das mit der firmware rausbekommen soll.

keypad modus?

lolax schrieb:
ich habe keine ahnung wie ich das mit der firmware rausbekommen soll.

keypad modus?
Die Version vom Teleofn steht direkt im Teleofn, sollte irgendwo im Menü sein.

Evtl auch im ServiceMenü.
Das bekommt man, wenn man ins Menü geht und dann *0#0*0# drückt (es entsteht ein neuer Menüpunkt, der nach dem nächsten Stecker-ziehen wieder weg ist) Kann aber sein, dass es das bei so einem alten Teil noch nicht gibt.

auf dem telefon steht nix.

und das mit dem code geht auch nicht. es kommt kein weiteres menü

lolax schrieb:
auf dem telefon steht nix.
Irgendwo im Menü, nicht auf dem Gehäuse.
Z.B. da, wo man auch das Update machen kann (falls es das da schon gibt).

Eignetliches Problem wird sein, wie man da andere FW reinbekommt (eine Nicht-aktuelle).

ne im menü ist nix zu finden

habs gefunden. version v.1.-5

Hi!

Ich kenne dein Telefon nicht, wuerde aber generell das Problme in zwei Teile splitten.
Erstes - * und # an der FBF weitergeben. Das wurde hier besprochen. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich das Telefon nicht kenne.
Zweitens - die Anzeige der Meldungen wie "Bier Holen". Wenn der Telefonkod richtig an der FBF uebermittelt wurde und die Maldung dennoch nicht angezeigt wird, kann es sein, das die FBF (immer noch) im Default-Zustand ist und die "lange" Ausgabe macht. Manche Telefone kommen damit nicht klar. Z.B. mein mit DeTeWe baugleiches T-Sinus 820, hat eine Zeile komplett verschluckt - es war mehr als er anzeigen kann (obwohl es mehr als genug Platz auf dem Display da ist - DeTeWe hat es bis Heute nicht gelernt vernueftuge Firmware zu machen).
In diesem Fall kann man den Telefonkod fuer die verkuerzte Ausgabe probieren. Bei mir hat es geholfen und er zeigt jetzt endlich unter anderem auch "Bier Holen". :)

Gruss

Bei mir klappt es bisher auch nicht mit dem Eurit 30, soll aber gehen.

Siehe hier

jo

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.