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Hallo,
letzte Woche Donnerstag wurde mein Telekom-Anschluss auf VDSL umgestellt.
Aktuell angeschlossen sind eine Fritzbox (FB) 3370 und ein Gigaset C610 A IP am Anschluss der Telekom.
Die Verkabelung der FB war kein Problem, die Einrichtung des Gigaset erfolgte über den Web-Konfigurator. Die „Anmeldung“ bei der Telekom funktionierte ebenfalls ohne Probleme. Eingehende Anrufe kann ich entgegennehmen, ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Beim Wählen erscheint im Mobilteil „Wählen“, es ist jedoch nur ein Dauerton zu hören, eine Verbindung wird nicht aufgebaut.
Der Support von Gigaset konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe anschließend im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht und auch Lösungen ausprobiert, hier später mehr, aber das Problem existiert weiterhin.
Die FB hat OS 6.01, das Gigaset die Firmware 42.076.
Aufgrund der Lösungsvorschläge im Internet habe ich im Gigaset in der „weiteren VoIP-Einstellungen“ SIP-Port (auf 49060) und RTP-Port (auf 49004 – 49008) gestellt. Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, warum ich dies tue. Vielleicht kann mir das auch jemand erklären. Anschließend habe ich in der FB 3370 die Ports entsprechend freigegeben. Auch hier habe ich nicht ganz verstanden, wie die Verbindung zu den „öffentlichen Ports“ herzustellen ist. Zudem gab es den Vorschlag ein „Port-Forwarding“ am Router einzurichten. Dies habe ich nicht getan, da ich nicht wusste, wie dies geht.
Zum Abschluss habe ich aus lauter Verzweiflung zumindest eine Telekom-Rufnummer in der FB 3370 eingerichtet, über die Telefonie.
Aber, das hat alles nicht geholfen, ich kann über das Gigaset leider noch immer nicht nach außen telefonieren.
Wer kann mir hier helfen? Vielen Dank für die Unterstützung, Thomas Schmidt.
letzte Woche Donnerstag wurde mein Telekom-Anschluss auf VDSL umgestellt.
Aktuell angeschlossen sind eine Fritzbox (FB) 3370 und ein Gigaset C610 A IP am Anschluss der Telekom.
Die Verkabelung der FB war kein Problem, die Einrichtung des Gigaset erfolgte über den Web-Konfigurator. Die „Anmeldung“ bei der Telekom funktionierte ebenfalls ohne Probleme. Eingehende Anrufe kann ich entgegennehmen, ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Beim Wählen erscheint im Mobilteil „Wählen“, es ist jedoch nur ein Dauerton zu hören, eine Verbindung wird nicht aufgebaut.
Der Support von Gigaset konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe anschließend im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht und auch Lösungen ausprobiert, hier später mehr, aber das Problem existiert weiterhin.
Die FB hat OS 6.01, das Gigaset die Firmware 42.076.
Aufgrund der Lösungsvorschläge im Internet habe ich im Gigaset in der „weiteren VoIP-Einstellungen“ SIP-Port (auf 49060) und RTP-Port (auf 49004 – 49008) gestellt. Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, warum ich dies tue. Vielleicht kann mir das auch jemand erklären. Anschließend habe ich in der FB 3370 die Ports entsprechend freigegeben. Auch hier habe ich nicht ganz verstanden, wie die Verbindung zu den „öffentlichen Ports“ herzustellen ist. Zudem gab es den Vorschlag ein „Port-Forwarding“ am Router einzurichten. Dies habe ich nicht getan, da ich nicht wusste, wie dies geht.
Zum Abschluss habe ich aus lauter Verzweiflung zumindest eine Telekom-Rufnummer in der FB 3370 eingerichtet, über die Telefonie.
Aber, das hat alles nicht geholfen, ich kann über das Gigaset leider noch immer nicht nach außen telefonieren.
Wer kann mir hier helfen? Vielen Dank für die Unterstützung, Thomas Schmidt.