Hallo,
ich benutze die AVM Fritzbox Fon und telefoniere auch damit über das Internet . Mein Provider ist 1&1.
Wenn ich in das Handynetz oder ins Festnetz telefoniere über VOIP, funktioniert alles prima.
Nur wenn ich Service-Nummern(0180, wie die z.b von Quelle, etc)über VOIP anrufen will, sagt mir immer nur der Telefon-Computer "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar". Woran kann das liegen, dass die Service-Nummern nicht über VOIP funktionieren?
Ich hab auch verschiedenes ausprobiert(Einstellungen in der Fritz Box):
-Anwahl über das Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar
- dann habe ich auch noch unter "Wahlregeln" die "0180" Nummern eingetragen
Dann habe ich die Fritzbox auch noch mehrmals neu gestartet(Strom ab, und wieder angeschalten)
Aber alles blieb ohne Erfolg.
Ich habe noch einen Hinweis:
unter "System">"Ereignisse" taucht ziemlich oft auf , dass die Internetrufnummern für die einzelnen Analog-Endgeräte nicht angemeldet werden können. Als Grund wird angegeben: "Gegenstelle antwortet nicht."
"Zeitüberschreitung".
Hat dies vielleicht auch mit meinem Problem zu tun?
Ich hab auch schon mal den Installationssupport angerufen, aber ich war dauerndzu in der Warteschleife und außerdem habe ich keine Lust, eine Menge Geld zu für die teure 0900 Nummer auszugeben.
Ich bin noch ein Neuling in Sachen VOIP.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
Vielen Dank für alle Antworten.
MFG
Star_Wars
ich benutze die AVM Fritzbox Fon und telefoniere auch damit über das Internet . Mein Provider ist 1&1.
Wenn ich in das Handynetz oder ins Festnetz telefoniere über VOIP, funktioniert alles prima.
Nur wenn ich Service-Nummern(0180, wie die z.b von Quelle, etc)über VOIP anrufen will, sagt mir immer nur der Telefon-Computer "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar". Woran kann das liegen, dass die Service-Nummern nicht über VOIP funktionieren?
Ich hab auch verschiedenes ausprobiert(Einstellungen in der Fritz Box):
-Anwahl über das Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar
- dann habe ich auch noch unter "Wahlregeln" die "0180" Nummern eingetragen
Dann habe ich die Fritzbox auch noch mehrmals neu gestartet(Strom ab, und wieder angeschalten)
Aber alles blieb ohne Erfolg.
Ich habe noch einen Hinweis:
unter "System">"Ereignisse" taucht ziemlich oft auf , dass die Internetrufnummern für die einzelnen Analog-Endgeräte nicht angemeldet werden können. Als Grund wird angegeben: "Gegenstelle antwortet nicht."
"Zeitüberschreitung".
Hat dies vielleicht auch mit meinem Problem zu tun?
Ich hab auch schon mal den Installationssupport angerufen, aber ich war dauerndzu in der Warteschleife und außerdem habe ich keine Lust, eine Menge Geld zu für die teure 0900 Nummer auszugeben.
Ich bin noch ein Neuling in Sachen VOIP.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
Vielen Dank für alle Antworten.
MFG
Star_Wars