Keine Anwahl bulgarischer Festnetznummern möglich

skiros

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern erhalte ich bei dem Versuch, über Sipgate bulgarische Festnetznummern anzuwählen, nur die Ansage

"Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben."

Bei bulgarischen Handynummern funktioniert es.

Gruß,

skiros

Routing-Fehler. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die Flatrate bei sipgate zu buchen, da u.a auch Bulgarien-Festnetz inklusive ist.
Habe ca. 2 Wochen herumprobiert und Mails an den sipgate-Support geschrieben, da die Anwahl von Bulgarien-Festnetz nöchstens 1 Mal von 15 Versuchen klappte. Nicht nur der von Dir erwähnte Fehler trat auf.

Mehrmals hat der Support zurückgeschrieben, "Routing korrigiert, bitte testen", und mehrmals mußte ich feststellen, daß es wieder nicht geht.
Ob unfähig oder unwillig, ist mir letztendlich egal. Ihre Flatrate können sie jemand anderem verkaufen, bei dieser Qualität beiße ich nicht an.
Selbst die ominösen Betamaxen haben eine um Längen saubere Verbindung nach Bulgarien und einen schnellen und sicheren Verbindungsaufbau.
Bulgarien ist übrigens kein exotisches Land von der Telekommunikationsanbindung her....

Falls Du auf diesen Anbieter angewiesen bist, empfehle ich Dir solange zu nerven, bis es klappt. Aber wie gesagt, sipgate ist nur einer von vielen, und zeigt in Bezug auf Bulgarien-Festnetz eine schlechte Leistung.

Hallo Becko,

das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit dem Sipgate-Support. Ich habe regelrecht War-Dialing zu verschiedenen bulgarischen Festnetznummern probiert, hin und wieder funktionierte es ... Der Support verkauft einen für blöd.

Ich benutze derzeit wieder einen Betamax-Ableger. Eine Weile lang war ich auch mit bgopen.net zufrieden, zumal man dort für 2 Lv auch eine bulgarische Festnetznummer bekommen kann, die man von BTK aus entsprechend günstig anrufen kann. Aber seit ein paar Wochen geht da gar nix mehr, weder eingehende noch abgehende Gespräche. Aber das ist ein anderes Thema.

Oh je, und ich habe an Bekannten schon die sipgate Flatrate für Anrufe nach Bulgarien empfohlen :eek: Na wer zuerst empfielt bevor er testet kriegt einen auf den Deckel. ;) Problematisch sind eher die Partner vor Ort, bei denen sipgate die Leistung einkauft. Da gibt es einfach zu viele schwarze Schafe, Garagenfirmchen mit Asterisk und miserable Anbindung, die sich "Telekomunnikationsunternehmen"nennen.

Apropo Betamax, da gibt es auch so tükische Fallen. Zum Beispiel lassen sich viele der VoIP-basierten 02/4XXXXX Festnetznummern in Bulgarien damit mehr schlecht als recht erreichen. Probleme liegen hier wieder im Zukauf seitens Betamax und die um einiges teureres IC zu diesen Zielen.

...Apropo Betamax, da gibt es auch so tükische Fallen. Zum Beispiel lassen sich viele der VoIP-basierten 02/4XXXXX Festnetznummern in Bulgarien damit mehr schlecht als recht erreichen...
... oder allgemein die BG-Mobilnetze. Da ist es ein Glücksspiel mit denen, ob man durchkommt.
Berechnet wird aber immer... Hab leider wieder den Fehler gemacht, paar EUR auf Telbo aufzuladen - angelockt von den günstigen Mobilpreisen nach BG - um festzustellen, daß das Guthaben bei jedem Anwahlversuch kontinuiertlich sinkt, man aber so gut wie nie verbunden wird.
Aber daß auch Festnetznummern (auch wenn von alternativen Anbietern) schlecht erreicht werden ist mir neu - danke für die Info!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.