Keine Anrufsignalisierung bei V 2.56

markesmith

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich die Version 256 geflasht hatte, signalisieren die angeschlossenen analogen Endgeräte den Anruf zur Telefonnnumer des VoIP-Providers XY nicht mehr, kurz gesagt, die Endgeräte geben keinen Rufton von sich, weil sie (wohl) nicht erreicht werden.

Das ist doch mit Sicherheit ein Bug und kein neues Feature, oder ?


Also mache ich wieder eine Downgrade....

MarkESmith
 
Keine Anrufsignalisierung

Hallo, hier das gleiche Problem.

Anrufe anderer SIP Teilnehmer werden nicht signalisiert und
erscheinen nicht im LOG File.

Auf 2.55 zurück....


Gruß Reinhard
 
RGSBE schrieb:
Anrufe anderer SIP Teilnehmer werden nicht signalisiert und
erscheinen nicht im LOG File.

Hallo,
um was für ein SIP Endgerät handelt es sich konkret?

Gruß,
Gunnar
 
Ups, einkommende Rufe gehen ja tatsächlich gar nicht mehr :-(
Wie wir dass übersehen konnten, weiss ich nicht, es gibt dann wohl eine neue Beta.

Gruß,
Gunnar
 
Die unendliche Geschichte...

Hallo Gunnar,

1. Endgerät ist ein Analog Schnurlostelefon.

2. Das Logfile enthält keinen Eintrag zu dem Anruf.

3. Anrufer und Angerufener sind Sipgate Teilnehmer.

Gruß Reinhard
 
Hallo,

der Grund hat sich schon aufgeklärt, es gibt demnächst eine bereinigte Firmware.

Sorry wegen des überflüssigen Updates :-(

Gruß,
Gunnar
 
Firmwareupdate und Übernahme der Konfig

Hallo,

nicht schlecht wäre es, wenn es einen Transformer mit als Beigabe gäbe, der die alte in die neue Konfigstruktur übersetzt, konnte LANCOM z.B. von LCOS 5xx nach LCOS 6xx auch.

Problem ist, dass die Sicherung der Konfig des OC31lan (bei mir) nur über einen Trick funktioniert, und (bei mir) nur mit Opera. Der Trick besteht dann auch im Editieren von verschobenen Zeilen, denn auch in Opera wird die Konfigurationsseite nicht richtig dargestellt.

-MS IE versagt bei mir mit einer Fehlermeldung, dass er nicht in der Lage sei, die Seite zu öffnen - danach Abbruch,
- Firefox kann die Konfig nicht öffnen, ich bekomme nur einen netten HTML-Sourcecode zu sehen, nur unter Suse Linux 10.0 gehts dann wieder:)))

Gruß

MarkESmith
 
Hallo markesmith,

das ist sehr eigenartig, bei uns geht das mit allen Browsern (sogar Mac Safari).
Kann es sein, dass irgendetwas auf Deinem Rechner sich für .dat Dateien zuständig fühlt?

Gruß,
Gunnar
 
Das ist übrigens die Antwort von Firefox unter Windows aufgerufen bei Aufruf opencom bzw. entsprechender IP :

***START***
Content-Type: text/html
Accept-Ranges: bytes
Transfer-encoding: chunked

3b3
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>OpenCom 31 Konfiguration</title>
<META Http-Equiv='Cache-Control' Content='no-cache'>
<META Http-Equiv='Pragma' Content='no-cache'>
<META Http-Equiv='Expires' Content='0'>
<META HTTP-EQUIV='Content-Type' CONTENT='text/html;CHARSET=iso-8859-1'>


<script language='javascript' src='http://127.0.0.1:1028/js.cgi?pa&r=27529'></script>

</head>
<frameset border="0" cols="20%,*">
<frame name="Inhalt" src="01.html" scrolling="auto">
<frameset border="0" rows="45,*">
<frame name="Info" src="43.html" scrolling="no">
<frame name="Haupt" src="02.html" scrolling="auto">
</frameset>
<noframes>
<body>
Ihr Browser unterst&uuml;tzt keine Frames. Zur Konfiguration m&uuml;ssen Sie einen anderen Browser verwenden.
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>

<script language='javascript'>postamble();</script>

0
***END***

Für Dat fühlte sich was zuständig, aber es hat auch nichts gebracht, die Verknüpfung aus der Reg zu schmeißen. Fehlermeldung nach wie vor vorhanden.

Markesmith
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,275
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.