@markbeu und die anderen SIPURA/GMX user
Ich habs schon mal unter SPA 1000/2000 (Transfervolumen reduzieren - wo fang ich an?) und unter Anbieter > GMX Allgemain (Hat schon jemand die Kombination GMX / Sipura 2000 getestet?) gepostet, aber selbst nach ner Woche krieg ich GMX nicht hin - Registrierung "failed". BABBLE und WEB laufen sofort nach Eingabe der Daten. Ich vermute jetzt, dass die bei GMX irgend etwas in meinem Account verwurstelt haben und hab grad eben mein NETPHONE dort wieder gelöscht. Ich warte einen Tag und werde es am Samstag oder so wieder aktivieren. Sollte es dann wieder nicht gehen, wäre es eventuell hilfreich, wenn ich mit einem von euch meinetwegen am Telefon (kostenloser Babble Call) mal die Konfiguration durchgehen könnte. Es ist ein 1001 mit FW Upgrade auf 2 Lines - der ist damit wohl so ziemlich dem 2000 ähnlich.
Eventuell fällt euch auch noch was zu dem anderen Problem ein: Registrierung JEDE Sekunde - egal was für eine Zeit eingestellt ist. Ich hab das mittlerweile auch an den Support in USA geschickt, aber die haben erst 1 mal mit Bla Bla geantwortet. Jetzt haben sie einige Screenshots der Infoseite wo sie das schön sehen können - da kam aber noch nix zurück. Durch die Zeitverschiebung dauert es immer 2, 3 Tage bis was kommt. Als nächstes könnte ich noch einen SYSLOG anbieten.
Interessant ist auch, was man so liest über Portforwarding etc. Da hab ich den Eindruck, es kursieren ein Dutzend verschiedene Versionen. Naja, ich hab den 1001 erstmal in die DMZ von meinem D-Link 624+ (FW 2.05) gepackt.
Viele Grüße
perrry1