keine ankommenden Anrufe bei Fritzbox 7390 (VOIP über O2)

Disco901

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin wahrscheinlich der drölfzigtausendste mit Problemen bei der Fritzbox und VOIP.
Ich habe seit einer Woche eine DSL Leitung von O2 ohne Festnetz mit VOIP-Telefonie.
Ich hab jetzt ca. 3std alles durchsucht und ausprobiert und jetzt gebe ich auf, bzw. flehe euch um Hilfe an.:confused:

Eigentlich funktioniert alles, sprich meine Fritzbox 7390, akzeptiert nach langem Hin und Her meine VOIP Einstellungen.
Heißt meine Rufnummer ist aktiv und ich kann raus telefonieren.
Nur kommen keine Anrufe rein und tauchen auch nicht in der Liste auf. Zuerst kam, bei Testanrufen von meinem Handy, sofort die Meldung, dass dr Angerufene nicht erreichbar ist. Nachdem ich mit dem Eintrag der Internetnummer rumgespielt habe (mal 4930xxxxxxxxx, mal 030xxxxxxxx, mal ganz ohne Vorwahlen, habe ich es jetzt zumindest so weit gebracht, dass es jetzt auf dem Handy einmal klingelt und "aufgelegt" wird.
Im Moment habe ich bei der Internetnummer die Kombi 4930xxxxx..

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich das Howto und die Tools (arcadyan,etc.) zum Auslesen der 02Box 4421 genutzt habe.
Habe auch alles so übertragen, nur taucht bei mir nicht der Registrar "registrar70.sip.alice-voip.de" auf, sondern sip.alice-voip.de.
Mit "sip.alice-voip.de" bekam ich aber keine Verbindugn hin und hab dann doch die registrar70xxxx eingetragen.

Ich hoffe, dass reicht an Infos. Falls nicht bitte Fragen.
Ansonsten: Hilfe!

Ich danke schon mal sehr und versichere euch, dass ich schon alles ausprobiert und durchgelesen habe, bevor ich euch jetzt auf den Sack gehen muss.:mad:

Grüße
Thomas

Habe auch alles so übertragen, nur taucht bei mir nicht der Registrar "registrar70.sip.alice-voip.de" auf, sondern sip.alice-voip.de.
Mit "sip.alice-voip.de" bekam ich aber keine Verbindugn hin und hab dann doch die registrar70xxxx eingetragen.
Das war dann wohl der Fehler. "registrar70.sip.alice-voip.de" wird oft als Proxy-Server verwendet.
Warum hast du nicht "sip.alice-voip.de" als Proxy-Server eingetragen?

Hi Kunterbund!

Wenn ich sip.alice-voip.de verwende, dann ist die Rufnummer nicht mehr aktiv und es geht gar nichts mehr.

sorry: schon aktiv, aber nicht registriert und kein "grünes licht".
fehlermeldung dann:
Anmeldung der Internetrufnummer 0305xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

hier mal ein screenshot:
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In dem Screenshot ist der falsche Registrar zu sehen, und dass kein Proxy-Server eingetragen ist.

aber mit dem registrar kann er sich anmelden.
was wäre denn die alternative? und welchen proxy?
in dem altbekannten howto wurde auch nicht erwähnt, dass ein proxy eingetragen werden muss.

Das habe ich oben in #2 schon geschrieben. In dem altbekannten Howto steht das unter 5.

Hi KunterBund!
Sorry, wahrscheinlich hältst du mich schon für durch, aber mit dem "altbekannten" Howto meine ich das vom RiJo Techchbloc, da gibt es keinen Punkt 5.
Welche meinst du?
Fakt ist, dass bei sip.alice-voip.de als Registrar schon die Meldung kommt, dass die Rufnummer nicht registriert ist. Anrufe nach außen funktionieren dann auch nicht.
Bei der registrar70.sip.alice-voip.de kann ich zumindest raus telefonieren und die Rufnummer wird als registriert angezeigt. Es ist verhext!
Vielleicht kannst du mir ja, ohne Querverweise, einfach schreiben, was im Registrar und was im Proxy stehn muss. Bei der Internetrufnummer kann ich ja nicht so viel falsch machen. Habe da (Berliner Vorwahl) wie schon geschrieben: 4930xxxxxxxx

Dank dir sehr für dein bisheriges Feedback!

Wenn du den richtigen SIP Registrar nicht auch als Proxy einstellst, dann kann er den auch nicht als registrar finden. Trag ihn bitte bei beiden ein.

Entschuldige bitte, aber ich hab jetzt so viele Stunden rumprobiert, dass ich nicht mehr raten kann. Was ist denn der richtige SIP Registrar?
Also ich kann da helfen. Wie schon oben mehrfach beschrieben geht bei mir nur: registrar70.sip.alice-voip.de
Damit kann ich zumindest raus telefonieren. Habe das jetzt auch im Proxy eingetragen, Anrufe kommen trotzdem nicht rein.
Ich freue mich sehr über reale Werte zum Eintragen. ;)

SIP.Alice-VoIP.de

Das bei beiden eintragen und auf die vci achten.

danke!
es geht, verdammt!
sip.alice-voip.de bei beiden und die Art wie Internetrufnummer und Benutzername eingetragen werden waren anscheinend noch relevant.
Internetrufnummer nur die Telefonnummer ohne Vorwahl und bei Benutzername 49 und dann direkt dran die Telefonnummer mit Vorwahl.
Ich hab zighundert Varianten probiert.
Danke nochmal und schönen Abend!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.