Keine ankommenden Anrufe an Fritz 7320 mit Fonic Surfstick

timbolein

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin mit meinem DSL-Anschluss von 1un1 an eine neue Adresse umgezogen.
Leider hat es 1und1 oder der Telekomtechniker am Umschaltungstag nicht geschafft an der neuen Adresse vorbeizukommen.
Jetzt habe ich einen neuen Schaltungstermin von 1und1 in frühestens 2 Wochen bekommen.

Für diese zwei Wochen dachte ich mir könnte ich meinen Funic Surfstick an der Fritz einrichten. Hat auch super funktioniert.
Ich kann damit problemlos surfen und raus telefonieren über die registrierte Internetrufnummer von 1un1.

Leider kommen aber keine Anrufe rein. Die Anrufe tauchen auch nicht an der Fritzbox Anruferliste auf. Das Telefon ist richtig angeschlossen (Beim Einrichten hat es auch geklingelt)
Die Internetrufnummer ist in der Fritzbox regestriert und verbunden!
Die aktuelle Firmware ist drauf.

Liegt es am Surfstick oder ist es technisch nicht möglich???

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
 
Soweit ich weiß ist der Surfstick an der Fritzbox dafür nicht geeignet.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber raustelefonieren kann ich damit. Du meinst die Fritz in Zusammenhang mit dem Surfstick kann keine Anrufe reinlassen?
 
Schaue mal >>da<<. Ich mußte erstmal suchen. Dort steht die Erklärung und eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
timbolein, Du telefonierst wahrscheinlich mithilfe Deines VoIP-Accounts nach draußen. Da Du aber in einem riesigen privaten Netz des UMTS-Providers verweilst und dieser eigene und andere IP-Adressen nach außen hat, wird Dich kein Anruf von außen erreichen können, denn dafür wäre eine Änderung am Routingverhalten des "Provider-Routers" notwendig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.