Keine abgehende Verbindung möglich

Hasenjäger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein Neuling in Sachen Voive over Ipm und auch schon ein bischen älter.
Ich habe einen D-Link Router und an diesem den HandyTone 286 angeschlossen. Dort wiederum ist eine A-Box mit Modus 1 angeschlossen. Die A-Box ist mit meiner Eumex 312 verbunden.
Ankommend funktioiert alles . Aber abgehend kann ich kein Gespräch führen. Wenn ich die Nst. der A-Box wähle bekomme ich auch eine Verbindung zum 286 mit Wählton von diesem. Aber ich kann nicht weiterwählen.
Eine IP habe ich dem 286 schon vergeben und kann auch in Konfig-Menü mich einwählen..
Ich habe eine T-Online Maxflat mit freigeschalterer IP-Telefonie. Die neue kostenlose und ungebrenzte Zeit beim telefonieren ins Festnetz möchte ich gerne ausnützen.
kann jemand so lieb sein und keinem Technikprofi wie mir sagen was ich vielleicht falsch eingestellt habe?
Danke schon mal für die Hilfe.

Grandstream Geräte mit irgendwelchen externen Telefonanlagen-Adapter-Gerümpel wird in 99,5 % aller Fälle nicht funktionieren. Also solltest Du von vorneherein nicht allzuviel Zeit in Experimente investieren, um dann nach 738 Stunden Bastelarbeit endlich erkennen zu müssen, daß es wirklich nicht geht.

Einfach nur ein gutgemeinter Tipp.

ne du, das hast du falsch verstanden,

die verbindung zwischen grandstream und telefon über meine telefonanlage hab ich nach 5 minuten zum laufen gebracht.
damit gehör ich praktisch zu den 0,5 % bei denen es wohl doch funktioniert.

das grandstream gerät kann nach außen keine verbindung herstellen (ins netz)... egal ob über anderen adapter und telefonanlage oder ob ich am gradnstream direkt ein telefon anschließe.

muss also ne einstellungssache für abgehende verbindungen sein...

muss also ne einstellungssache für abgehende verbindungen sein...

Dazu findest Du jede Menge Konfigurationshinweise hier im Forum, entweder in der Rubrik Deines Providers oder in der Rubrik Deines Routers.

Ob der Grandstream-Adapter selbst korrekt eingerichtet ist, könnte man Dir beurteilen, wenn Du mal einen Screenshot von den Konfigurationsseiten des Adapters machst und den hier ins Forum stellst.

Ich habe jetzt das ganze mit Kundendaten von Sipgate probiert. Da funktioniert alles (rein und raus) mit dem gleichem Aufbau ohne Probleme. Also muß es an der Einstellung für T-Online liegen.
Aber die Hotline von T-Online konnte mir nicht helfen.

wenn Du mal einen Screenshot von den Konfigurationsseiten des Adapters machst und den hier ins Forum stellst.

... ohne Worte ...

Ich habe über einen Bekannten Hilfe erhalten,
folgende Einstellungen müssen gemacht werden:

SIP Server: tel.t-online.de
Outbound Proxy: muss frei bleiben
SIP User ID: 032XXXXXXXXX (Internettelefonnummer von T-Online)
Authenticate ID: [email protected]
Authenticate Password: XXXXXXXX (web-kennwort)
Name: 032XXXXXXXXX (Internettelefonnummer von T-Online)

local SIP port: 5060
local RTP port: 30000
STUN server is: stun.t-online.de:3478

Mit diesen Einstellungen funktioniert alles super.
Auch abgehende Verbindungen kann ich jetzt von jedem Telefon im Haus machen, und das alles rund um die Uhr kostenlos auch ins deutsche Festnetz.

Hallo Hasenjäger, hatte das ganze auch am laufen (gleiche HW), nur hatte ich einen straken Brummton via A-Box. Ist das bei dir nicht ?
An welcher Nst. hast du angeschlossen, welche FW hat ATA286, Eumex312 ?
Danke wenn die nachschauen könntest.Version A-Box wäre noch interssant bei mir 1.4

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.