Keine abgehende Verbindung möglich

Hasenjäger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein Neuling in Sachen Voive over Ipm und auch schon ein bischen älter.
Ich habe einen D-Link Router und an diesem den HandyTone 286 angeschlossen. Dort wiederum ist eine A-Box mit Modus 1 angeschlossen. Die A-Box ist mit meiner Eumex 312 verbunden.
Ankommend funktioiert alles . Aber abgehend kann ich kein Gespräch führen. Wenn ich die Nst. der A-Box wähle bekomme ich auch eine Verbindung zum 286 mit Wählton von diesem. Aber ich kann nicht weiterwählen.
Eine IP habe ich dem 286 schon vergeben und kann auch in Konfig-Menü mich einwählen..
Ich habe eine T-Online Maxflat mit freigeschalterer IP-Telefonie. Die neue kostenlose und ungebrenzte Zeit beim telefonieren ins Festnetz möchte ich gerne ausnützen.
kann jemand so lieb sein und keinem Technikprofi wie mir sagen was ich vielleicht falsch eingestellt habe?
Danke schon mal für die Hilfe.

Grandstream Geräte mit irgendwelchen externen Telefonanlagen-Adapter-Gerümpel wird in 99,5 % aller Fälle nicht funktionieren. Also solltest Du von vorneherein nicht allzuviel Zeit in Experimente investieren, um dann nach 738 Stunden Bastelarbeit endlich erkennen zu müssen, daß es wirklich nicht geht.

Einfach nur ein gutgemeinter Tipp.

ne du, das hast du falsch verstanden,

die verbindung zwischen grandstream und telefon über meine telefonanlage hab ich nach 5 minuten zum laufen gebracht.
damit gehör ich praktisch zu den 0,5 % bei denen es wohl doch funktioniert.

das grandstream gerät kann nach außen keine verbindung herstellen (ins netz)... egal ob über anderen adapter und telefonanlage oder ob ich am gradnstream direkt ein telefon anschließe.

muss also ne einstellungssache für abgehende verbindungen sein...

muss also ne einstellungssache für abgehende verbindungen sein...

Dazu findest Du jede Menge Konfigurationshinweise hier im Forum, entweder in der Rubrik Deines Providers oder in der Rubrik Deines Routers.