kein Zugriff mehr auf ICT 880

Danke für die Rückmeldung, aber vermutlich hat doch noch wer in Deinem Bekanntenkreis einen Laptop mit XP u. RS232, denk nach u. sag niemals nie!

Leider bist Du für mich, nicht um`s Eck!

Leider bist Du für mich, nicht um`s Eck!
Das ist sehr sehr schade :(
Hab gestern nur einen USB-Ser, der 100 %ig unter WIN 10 funktionieren sollte und von einer renommierten Firma kommt, gefunden, der aber fast 100 EU kostet. Beim Kabel lag der vertrauenswürdigste Anbieter bei 20 EU. Das muss noch preiswerter gehen. Ich suche heute weiter. Eventuell kann ich mir das Kabel auch selber crimpen. Werkzeug dazu hab ich. Muss mich mal nach der Kontaktbelegung umsehen.
Danke für Deine Hilfsbereitschaft!
Herzlichst Norbert

Hallo!
Guckst Du mal bei ibääh nach der Nr. 351715861624 = Elmeg ICT Programmierkabel.

Danke. Gefunden. Fürchte Probleme mit dem USB-Ser. Was meinst Du zu dem folgenden (zu finden bei Amazon)?

Der Adapter wurde schnell und mit guter Installationsanleitung und Treiber-CD geliefert. Die Installation verlief mit dieser CD unter Windows 8 als auch unter Windows 10 problemlos. Die neu installierte serielle Schnittstelle ließ sich im Gerätemanager genauso einstellen wie ein echter serieller Port. Datenrate, Datenbits, Stoppbits etc. als auch der COM-Port sind einstellbar. Dennoch ließen sich die Daten damit nicht aus meiner Elmeg C88m Telefonanlage auslesen, auch mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen Betriebssystemen (Windows 7 habe ich nicht getestet, hat aber auch wahrscheinlich keinen Einfluss auf das Problem, denn der Adapter war ja stets korrekt installiert). Mit einem Windows 10 Rechner mit echter serieller Schnittstelle mit Standardeinstellungen klappte dies hingegen sofort problemlos. Alles in allem etwas ärgerlich, insbesondere da sogar in der Anleitung steht, dass dieser Adapter oft in Verbindung mit älteren Telefonanlagen benutzt wird.

Und diese Rezension:
Die Elmeg lässt sich über serial nur mit einem 32 BIT Windows konfigurieren nur zur Info.

Komme ich da vielleicht mit einem USB zu ISDN Adapter weiter? Von AVM gibts da aber nix mehr, auch keine Treiber für W10 64B. Es wäre ein Worst Case Scenario, wenn ich die ICT 880 vom Schaltschrank in die Tonne befördern und eine neue Anlage mit 20 Teilnehmern installieren müsste :eek:

Hallo Norbert!

Wieviele Systel, sind denn vorhanden, denn 20 TN-Anlage, ist relativ, wenn die meisten sowieso nur Analoge TN mit CLIP sind, die funzen auch an einer anderen, besseren, neueren Anlage.

p.s.: Bist Du auf der Privaten mail Adresse noch erreichbar?

LG.

Bist Du auf der Privaten mail Adresse noch erreichbar?
Gehst Du auf meine Homepage strzata.de. Telefon und Mail - alles da. Freu mich!
Aber ich sag Dir gleich: neue Anlage (Minimum 2000 EU) - nur weil ich die ICT nicht kontaktieren kann - da erschlägt mich meine Praxis-Mit-Inhaberin (Tochter) :D
Ist keine simple Anlage. Haufenweise Ansagen, Kalender, Weiterleitungen zum ärztlichen Notdienst und vieles mehr.
Grüße Norbert

Welch garstige Worte muss ich Deinen Zeilen entnehmen, wie hast Du Deine Tochter erzogen?
Ich nehme immer Baldrian-Tropfen, gibt es die bei Euch nicht mehr.

Habe in der Zwischenzeit mal ein Fax gesendet.

LG.

Wo auch immer Du das im Netz gefunden hast: das stimmt hinten und vorn nicht. Ich ärgere mich immer wieder, dass Leute einfach etwas reinstellen, ohne über die aktuellen Daten Kenntnis zu haben.
Danke für die Anschlussbelegung. Aber was ist, wenn sich die ELMEG wirklich nur mit 32er Systemen ansprechen lässt?

@Kostenlos
Irgendwann müssten wir mal einen persönlichen Kontakt gehabt haben? Kann mich leider nicht mehr erinnern. Hattest da bestimmt einen anderen Namen.
Was hälst Du davon:
Du hast bestimmt eine ELMEG. Und auch einen WIN 10 Rechner. Könntesdt Du ein Kabel (inkl. USB--> seriell) für uns konfektionieren?

Also das Fax hat schon mal gestimmt, also war soviel nicht falsch, ich versuche es jetzt noch mit einem Testmail?

Die letzte von mir verbaute ICT88 ( Bj. 2002) habe ich vor 3 Jahren abgebaut, denn diese hat der Blitz erschlagen.
WIN 10 Rechner habe ich zwar, aber der hat aber keine Elmeg-WIN-Tools mehr drauf, wegen der bekannten Untauglichkeiten.

An meinem Arbeits-Laptop mit XP würde es funzen, bringt Dir aber leider nix.
Und diesen hüte ich, wie meinen Augapfel!

Nimm aber nicht die aus Deinem Fax! Die stimmt nicht!
Oh, da merke ich gerade, dass die auf der Homepage auch nicht stimmt. Sch ...
Na, da kann ich mir wieder etwas anhören. Wass soll ich denn als Rentner noch alles warten.
Aber die Tel. Nr. im Impressum stimmt wenigstens. Kannst mich ja mal anrufen.
Hab Dir ne PN geschickt.

Hallo Norbert!

Kann man nun davon ausgehen, dass sich das anstehende Problem eines Rentners, von selber wieder "auskuriert" hat?

Danke der Nachfrage. Ist auskuriert! Selbstheilung.
Nachdem ich ca. 30 Telefonate geführt hatte, hab ich einen tollen Shop gefunden. Da habe ich ein Programmierkabel (seriell-->RJ12 nebst USB-->seriell) für 17 EU gekauft. Wurde innerhalb 2 Tagen geliefert und funktioniert einwandfrei. Treiber für Adapter für WIN 10 64 Bit lag auf CD dabei. Setup ausgeführt und danach Kabel angesteckt. Wurde sofort erkannt. Mit der TK verbunden und Voila - alles Bestens! Musste auch nicht *535 (siehe #15) eingeben. Und die Aussage, dass es niemals unter 64 Bit Systemen gehen wird, ist damit widerlegt. Kann den Händler über PN gern empfehlen. Oder darf man das hier auch öffentlich?
Schönes Wochenende
Norbert

Oder darf man das hier auch öffentlich?
Ja, das darf man hier, zB Webpräsenz, Firma und Ort dürften für den Zweck ausreichen.

Rein persönliche Daten sollte man aber nicht darstellen.
Also zB Name, Vorname, Geburtsdatum, PIN des Girokontos ...

Neuerdings sind sogar Verlinkungen auf ausführbare Dateien erlaubt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.